Do., 02.01.2025 , 15:12 Uhr

Stadt und Landkreis Lichtenfels

Sana Klinikum Lichtenfels: Amila ist das Silvesterbaby!

Adrian ist das "Christkind" 2024

Über 400 Babys aus Lichtenfels und Umgebung haben im Jahr 2024 am Sana Klinikum Lichtenfels das Licht der Welt erblickt. 203 Jungen und 209 Mädchen waren es, darunter auch ein Zwillingspaar. Unter ihnen auch das Silvesterbaby namens Amila.

 

Silvesterbaby Amila 

Am 31. Dezember erblickten zwei Babys am Sana Klinikum Lichtenfels das Licht der Welt. Darunter die kleine Amila Asani. Mit 3.620 Gramm und einer Länge von 52 Zentimetern ist sie kerngesund.

Adrian ist das "Christkind"

3.600 Gramm schwer und 53 Zentimeter lang: Adrian Benedikt. Geboren wurde er am 26. Dezember - und ist das Weihnachtsbaby am Sana Klinikum Lichtenfels. Gemeinsam mit seiner zweijährigen Schwester Aristea Sophie sowie seinen Eltern wohnt er in Coburg.

Geburtenzahlen haben sich stabilisiert

Analog zum Bundestrend haben auch wir ca. ab dem Jahr 2020 rückläufige Geburtenzahlen verzeichnet, die sich nun aber stabilisiert haben. Die Gründe sind vielschichtig und reichen von den globalen Rahmenbedingungen bis hin zur persönlichen wirtschaftlichen Lage

(Dr. Sebastian Ratajczak, kommissarischer Leiter der Frauenklinik)

 

Geburten Sana Klinikum Lichtenfels Silvesterbaby

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Marktzeuln: Einsatzkräfte suchen vermissten 64-Jährigen Die Suche nach dem seit Mittwoch (10. Dezember) vermissten 64-jährigen Willi Herold dauert weiterhin an. Trotz intensiver Maßnahmen liegen der Polizei bislang keine Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes vor. Sie geht von einem Unglücksfall aus und bittet Zeugen um Hinweise zum Vermissten. 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region. 18.12.2025 Öffentlichkeitsfahndung: Vermisste aus Regensburg könnte in Oberfranken sein Die Kriminalpolizei aus Regensburg sucht einer vermissten Frau. Die 60-jährige Heike Hofmockel könnte sich in Oberfranken aufhalten. Bereits seit einem Monat wird nach der Frau gesucht. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. 17.12.2025 Schönheitsprämie im Bundestag: KI kürt attraktivste Abgeordnete – Bayern landet weit vorne Eigentlich sollte das Aussehen von Menschen im Allgemeinen und von Politikerinnen und Politikern im Besonderen keine Rolle spielen. Inhalte, Kompetenz und Glaubwürdigkeit gelten als Maßstab demokratischer Entscheidungen. Doch Studien und Analysen zeigen: Attraktivität kann auch in der Politik ein Vorteil sein. So kommt eine Ifo-Studie aus dem Jahr 2023 zu dem Ergebnis, dass attraktive Politikerinnen und Politiker nicht nur häufiger gewählt werden, sondern im Schnitt auch höhere Nebeneinkünfte