So., 22.06.2025 , 15:25 Uhr

Landkreis Bamberg

Scheßlitz: Rund 100.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall

Ein Vorfahrtsfehler führt zum Zusammenstoß, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wird.

Am Sonntagnachmittag (22. Juni) kam es an der Auffahrt zur A70 bei Scheßlitz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 49-Jähriger kam mit seinem Audi RS6 aus Richtung Scheßlitz und wollte nach links auf die A70 abbiegen. Er übersah eine entgegenkommende Fahrerin, die ebenfalls in einem Audi unterwegs war. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. 

Fahrerin muss aus Auto befreit werden

Die Feuerwehr musste unter Einsatz von technischem Gerät die Frau aus ihrem Fahrzeug befreien indem das Dach des Fahrzeugs entfernt wurde. Die Fahrerin wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des RS6 wurde nur leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Bilder von der Einsatzstelle

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 11.12.2025 Alarm im Bamberger Hafen: Riesiger Ölschleier löst Feuerwehreinsatz aus In Bamberg löste ein riesiger Ölschleier im Hafenbecken II am Mittwoch einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.