Do, 29.11.2012 , 13:28 Uhr

Scheune in Stockheim niedergebrannt

Am Morgen brannte die Scheune eines Anwesens in der Mitwitzer Straße in Burggrub nieder. Zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftungen. Kurz nach 10 Uhr brach aus bislang ungeklärter Ursache der Brand aus, bei dem die Scheune komplett nieder brannte. Ein angrenzendes Wohnhaus und eine weitere Scheune wurden in Mitleidenschaft gezogen. Eine 34 Jahre alte Mutter und ihre wenige Wochen alte Tochter, beide Bewohner des angrenzenden Wohnhauses, kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.


 

Knapp 130 Einsatzkräfte von verschiedenen Feuerwehren aus dem Landkreis Kronach, dem Technischem Hilfswerk, dem Bayerischem Roten Kreuz und der Polizei waren eingesetzt. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 25.000 Euro.
Die Kriminaldauerdienst der Kripo Coburg hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Bamberg: Bereits rund 20 Fälle von durchgeschnittenen ABS-Leitungen Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.