Do, 17.03.2016 , 17:07 Uhr

Schirnding: Kokain im Polizeiauto versteckt!

38-Jähriger suchte sich den falschen Ort aus

Ein 38 Jahre alter Drogenschmuggler suchte sich als Versteck für seine Drogen den falschen Platz aus. Der Tscheche wollte am Mittwochnachmittag (16. März) sein Kokain in einem Polizeiauto verschwinden lassen. Kripo und Staatsanwaltschaft Hof ermitteln nun wegen Rauschgiftschmuggels.

Schleierfahnder überprüfen Taxi-Gast

Schleierfahnder kontrollierten den Mann auf der Bundesstraße B303 bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel). Bei der Überprüfung des 38-Jährigen, der als Gast in einem Taxi saß, erhärtete sich der Verdacht der Beamten, dass der Mann Betäubungsmittel bei sich haben könnte.

Rücksitzbank kein gutes Versteck

Auf der Fahrt zur Dienststelle versuchte der Tscheche sein Kokain zwischen den Rücksitzen des Polizeiautos zu verstecken. Allerdings wurde er dabei ertappt. Die Fahnder stellten das Rauschgift sicher.

Staatsanwaltschaft ermittelt

Da der Tscheche keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Euro-Höhe hinterlegen. Kripo und Staatsanwaltschaft Hof ermitteln gegen den 38-Jährigen nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. 

 

Drogen Festnahme Kokain Oberfranken Polizeiauto Rauschgift Schmuggel TV Oberfranken TVO Versteck
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Festnahmen an der Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Rauschgift sicher Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Grenzpolizei Selb am Freitag an der A9-Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen die beiden Deutschen. 04.12.2023 Festnahmen und Rauschgift sichergestellt: Polizei verhindert Drogendeal im Landkreis Lichtenfels Bereits am vergangenen Mittwoch überführte die Kriminalpolizei Coburg zwei Männer bei einem Drogengeschäft im Landkreis Lichtenfels. Einer der Männer sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. 03.07.2023 A93 / Gattendorf: Polizei beschlagnahmt mehrere Kilo Rauschgift! Mehrere Kilogramm Rauschgift fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einem 26-Jährigen am letzten Freitag im Rahmen einer Kontrolle auf dem A93-Parkplatz „Bärenholz“. Der Mann wurde vor Ort festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. 22.06.2023 A9-Autohof Berg: Polizei nimmt Drogenschmuggler fest! Ein buntes Rauschgift-Potpourri entdeckten Schleierfahnder bei einer Polizeikontrolle auf dem A9-Autohof Berg (Landkreis Hof) in der Nacht zum Donnerstag. Der Schmuggler wurde festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl.