Mi., 01.03.2017 , 11:39 Uhr

Schutzengel an Bord: 24-Jähriger verunglückt auf der B303 bei Wirsberg

Audi geht in Flammen auf

Eine ganze Schar an Schutzengeln musste am gestrigen Dienstagabend (28. Februar) ein 24-jähriger Autofahrer gehabt haben, als der Mann auf der Bundesstraße B303 bei Wirsberg (Landkreis Kulmbach) verunfallte. Aus dem total zerstörten Pkw konnte sich der Unfallfahrer noch selbst befreien.

Audi-Fahrer prallt gegen Baum

Kurz vor 22:00 Uhr war der 24-Jährige mit seinem Audi in Richtung Himmelkron (Landkreis Kulmbach) unterwegs. Kurz nach Wirsberg kam der Fahrer mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte er gegen einen Baum, wodurch das Fahrzeug massiv beschädigt wurde.

24-Jähriger befreit sich selbst aus dem Wagen

Der 24-Jährige konnte sich noch selbständig aus dem Unfall-Pkw retten, bevor das Fahrzeug Feuer fing. Der brennende Audi wurde an der Unfallstelle durch Ersthelfer gelöscht. Der junge Mann kam laut Polizei mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in das Klinikum Kulmbach.

Schaden von rund 3.500 Euro

Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße B303 in beiden Richtungen gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2026 Neue Sendung: „Knallhart Oma“ mit Starkoch Alexander Herrmann exklusiv bei TVO Omas Küche ist einfach unschlagbar. Jeder kennt dieses eine Gericht aus Kindheitstagen, das nach Zuhause schmeckt. Und was ist schon authentischer als Omas Küche? Genau diese echten, unverfälschten Rezepte stehen im Mittelpunkt einer neuen Sendung bei TV Oberfranken: "Knallhart Oma". 14.03.2026 Schwerer Unfall am Kulmbacher Schwedensteg: Auto erfasst Fußgänger am Zebrastreifen Eine 29-jährige Mutter und ihr sieben Jahre altes Kind überquerten den Schwedensteg, als eine Autofahrerin die beiden offenbar zu spät bemerkte. Die 29-Jährige wurde schwer verletzt, ihr Sohn kam mit leichten Verletzungen davon. 12.03.2026 +UPDATE+ Oberfranken: Schockierende Vorwürfe - Kinderpornografie-Verdacht gegen Heilerziehungspfleger aus Hofer Tagesstätte Die Zentralstelle Cybercrime Bayern sowie die Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth führen derzeit umfangreiche Ermittlungen gegen einen 33-jährigen Heilerziehungspfleger aus Oberfranken. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, während seiner Arbeitszeit in der Tagesstätte für Menschen mit Behinderung in Hof Bild- und Videoaufnahmen von betreuten Kindern und Jugendlichen angefertigt zu haben. 11.03.2026 Großkontrolle in Oberfranken: Zoll sucht nach Schwarzarbeitern Mit 27 Einsatzkräften hat die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamts Schweinfurt am Dienstag (10. März) Baustellen in Oberfranken überprüft. Die Kontrollen fanden im Rahmen einer bundesweiten Schwerpunktaktion des Zolls zur Bekämpfung von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung im Baugewerbe statt.