Mo, 28.01.2013 , 12:13 Uhr

Selber Bundespolizisten nehmen gesuchten Dieb fest

Ein mit Haftbefehl gesuchter tschechischer Dieb ist am Samstag (26. Januar) im Fahndungsnetz der Selber Bundespolizisten stecken geblieben.

Gegen 14.40 Uhr kontrollierten die Beamten im Zug von Marktredwitz nach Eger einen 33-jährigen Reisenden. Beim Abgleich der Personendaten mit dem polizeilichen Fahndungscomputer stellten die Bundespolizisten fest, dass eine Ausschreibung zur Festnahme von der Staatsanwaltschaft Weiden bestand.

Der Haftbefehl war im Februar 2011 nach einem Diebstahl ausgestellt worden. Der Tscheche hatte eine Geldstrafe in Höhe von 1.840 Euro zu begleichen – falls er es nicht täte, drohten ihm 89 Tage Freiheitsstrafe.

Da der Mann aus Sokolov nicht imstande war, den geforderten Betrag aufzubringen, lieferten ihn die Selber Fahnder in die Justizvollzugsanstalt Hof ein.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren. 29.04.2024 Öffentlichkeitsfahndung: 54-Jährige aus Bamberg gilt seit fast einer Woche als vermisst Bereits seit dem letzten Dienstag wird die 54-Jährige Stefanie, Verena, Rosemarie Basarke aus Bamberg vermisst. Laut Polizeiangaben verließ die Gesuchte an diesem Tag gegen 16:00 Uhr ihr Wohnanwesen im Bamberger Berggebiet.