Sa., 09.03.2013 , 18:56 Uhr

Selber Wölfe gewinnen gegen Füssen

Die Selber Wölfe haben ihre Chance genutzt und den ersten Matchball der Play-Offs perfekt gemacht. Vor 2500 Zuschauern zündeten sie am Freitagabend in der Autowelt-König-Arena ein Feuerwerk und gewinnen gegen Füssen mit 11:4.

Schon nach den ersten 16 Sekunden fällt das erste Tor. Nach zehn Minuten führt der VER mit 2:0. In der 14. Minute gelingt Füssen der Anschlusstreffer. Doch das Team von Cory Holden schlägt zurück. Bereits nach dem ersten Drittel steht es 4:1 für die Heimmannschaft. 

Im zweiten Drittel verkürzt Füssen auf 4:2, dann drehen die Selber Wölfe richtig auf. Das Schlussdrittel wird schließlich zum Schaulaufen der Gastgeber. Mit vierten Sieg in der Best-of-seven-Serie ist der Einzug ins Play-Off-Viertelfinale perfekt. Nun darf sich die Mannschaft ein paar Tage erholen. Am kommenden Freitag wird mit einem Heimspiel die Bundesliga-Aufstiegsrunde eingeläutet.

Einen ausführlichen Bericht über die Heimpartie gegen Füssen sehen Sie am Sonntag, ab 18 Uhr, in Oberfranken Aktuell.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 +UPDATE+ Hof / Oberkotzau: Suche nach Mann (71) - Hinweise führen nach Zapfendorf Seit Donnerstagmittag (12. März) sucht die Hofer Polizei nach einem spurlos in Oberkotzau verschwundenen Mann. Die Polizei Hof hat nun Hinweise von Zeugen erhalten, die den Vermissten in den Landkreis Bamberg führen. 14.03.2026 Streit in Marktredwitz eskaliert: Mann schlägt Freundin ins Gesicht Ein 31-jähriger Tscheche geriet in der Gebrüder-Kastner-Straße in Marktredwitz in einen heftigen Streit mit seiner tschechischen Freundin. Als die Polizei eintraf, schlug der Mann der Frau ins Gesicht.  14.03.2026 Schwerer Unfall am Kulmbacher Schwedensteg: Auto erfasst Fußgänger am Zebrastreifen Eine 29-jährige Mutter und ihr sieben Jahre altes Kind überquerten den Schwedensteg, als eine Autofahrerin die beiden offenbar zu spät bemerkte. Die 29-Jährige wurde schwer verletzt, ihr Sohn kam mit leichten Verletzungen davon. 14.03.2026 Deine Karriere bei Brückner in Großheirath startet ab sofort – Bewirb dich!