Sa, 09.03.2013 , 18:56 Uhr

Selber Wölfe gewinnen gegen Füssen

Die Selber Wölfe haben ihre Chance genutzt und den ersten Matchball der Play-Offs perfekt gemacht. Vor 2500 Zuschauern zündeten sie am Freitagabend in der Autowelt-König-Arena ein Feuerwerk und gewinnen gegen Füssen mit 11:4.

Schon nach den ersten 16 Sekunden fällt das erste Tor. Nach zehn Minuten führt der VER mit 2:0. In der 14. Minute gelingt Füssen der Anschlusstreffer. Doch das Team von Cory Holden schlägt zurück. Bereits nach dem ersten Drittel steht es 4:1 für die Heimmannschaft. 

Im zweiten Drittel verkürzt Füssen auf 4:2, dann drehen die Selber Wölfe richtig auf. Das Schlussdrittel wird schließlich zum Schaulaufen der Gastgeber. Mit vierten Sieg in der Best-of-seven-Serie ist der Einzug ins Play-Off-Viertelfinale perfekt. Nun darf sich die Mannschaft ein paar Tage erholen. Am kommenden Freitag wird mit einem Heimspiel die Bundesliga-Aufstiegsrunde eingeläutet.

Einen ausführlichen Bericht über die Heimpartie gegen Füssen sehen Sie am Sonntag, ab 18 Uhr, in Oberfranken Aktuell.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach). 26.04.2024 Phänomen "Schilderklau": Immer wieder werden Ortsschilder gestohlen Der Begriff "Schilderklau" bezieht sich auf das illegale Entfernen von Verkehrsschildern oder anderen öffentlichen Schildern. Diese Handlung kann verschiedene Motive haben, von jugendlichem Vandalismus über politische Proteste bis hin zu Diebstahl von Metall für den Verkauf als Schrott.