Fr, 30.11.2012 , 14:49 Uhr

Staatsminister Kreuzer im Porzellanikon

Hoher Besuch heute in Selb: Am Vormittag kommt der Leiter der bayerischen Staatskanzlei, Thomas Kreuzer, ins Porzellanikon.


 

Dort lässt er sich erst kurz das Museum zur Geschichte des weißen Goldes zeigen. Anschließend geht es um die Zukunft des Porzellanikons mit Räumen in Selb und Hohenberg an der Eger. Seit Ende September ist nämlich klar, dass der Freistaat Bayern das Museum im Rahmen seines Kulturkonzeptes übernimmt.

Um das Porzellanikon zum Landesmuseum zu machen, investiert man in München auch kräftig: Die Staatsregierung zahlt künftig jedes Jahr die Betriebskosten in Selb und Hohenberg in Höhe von rund 4 Millionen Euro.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Verfolgungsjagd in Kronach: 31-Jähriger rammt Polizeiauto und wird festgenommen In Kronach lieferte sich ein 31 Jahre alter Mann mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei rammte der Mann ein Polizeiauto und wurde im Anschluss festgenommen. Aktuell werden Zeugen gesucht und Verkehrsteilnehmer, die während der Verfolgung gefährdet wurden. 06.05.2024 Hof: Hehlerware im Auto - Polizei nimmt Pärchen fest Ein mutmaßliches Diebes-Duo nahm die Polizei am Sonntag in Bereich Hof fest. Im Kleinwagen des ukrainischen Pärchens fanden die Beamten mehrere Kartons mit Hehler-Ware. 06.05.2024 Fahrrad-Diebstahl von Bamberger Campingplatz: Polizei stoppt Langfinger bei Himmelkron Der oberfränkische Polizei ging am frühen Samstagmorgen ein mutmaßlicher Fahrraddieb bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ins Netz. Der 24-Jährige hatte zuvor auf einem Campingplatz im Bamberger Stadtteil Bug zugeschlagen. 06.05.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach