Mo, 08.04.2013 , 11:32 Uhr

Staatssekretärin Melanie Huml übergibt Förderbescheid an Regiomed Klinik Coburg

Die bisher einzige Mobile Geriatrische Rehabilitation in Bayern bekommt vom Ministerium 25.000 Euro. Damit kauft die Regiomed Klinik Coburg zwei PKW, um die Patienten auch zu Hause versorgen zu können. Seit 4 Wochen gibt es das innovative Projekt in Coburg.

Insbesondere Patienten, für die eine stationäre oder übliche ambulante Rehabilitation nicht möglich oder sinnvoll ist, können von der mobilen Rehabilitation profitieren. Vor allem Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und weitere spezifische Therapieformen sowie psychologische und sozialpädagogische Leistungen erbringt die Regiomed Klinik so zu Hause beim Patienten.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Unwetter ziehen über Oberfranken: Starkregen und Gewitter fluten Bamberg Nach den fast schon sommerlichen Temperaturen zu Beginn der Woche und am gestrigen Feiertag zogen am Donnerstag zum Teil heftige Unwetter über Deutschland. Auch Teile von Oberfranken wurden hierbei getroffen. Es kam zu Gewittern und Starkregen. 02.05.2024 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall bei Weidenberg: B22 nach Frontalcrash gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen. 02.05.2024 Kronach: Automobilzulieferer Motherson vor massivem Stellenabbau Nach Medienberichten soll 400 Stellen abgebaut werden 02.05.2024 Alles Neue macht der Mai: Die "onesto Tigers Bayreuth" kämpfen künftig um Punkte Die Bayreuther Kufencracks gehen zukünftig unter dem Namen "onesto Tigers Bayreuth" aufs Eis und kämpfen um Punkte in der Oberliga Süd. Neben der Anpassung des Namens wird sich auch das Erscheinungsbild des Vereins ändern.