Mi., 02.02.2022 , 10:17 Uhr

Landkreis Kulmbach

Stadtsteinach: Zahlreiche Einsätze halten Rettungskräfte bis in die Nacht auf Trab

Liegengebliebene Fahrzeuge und umgestürzte Bäume am Dienstagabend

Bis in die Nacht waren am Dienstag (01. Februar) die Rettungskräfte mit zahlreichen Einsätzen im Kulmbacher Oberland beschäftigt. Durch den Schneefall blieben sämtliche Pkw und Lkw auf den Straßen stehen. Zudem stürzten Bäume auf die Fahrbahn.

25-Jähriger kommt von der Straße ab und landet im Graben

Ein 25 Jahre alter Mann kam kurz nach Kupferberg auf der B289 von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem Auto in den Graben. Wie die Polizei Stadtsteinach mitteilt, herrschte zum Zeitpunkt des Unfalls extremer Schneefall und die Fahrbahn war glatt. Der benötigte Abschleppdienst musste wieder abbestellt werden, da die Bergung aufgrund der Wetterlage nicht möglich war. Kurze Zeit später musste die B289 zwischen Ludwigschorgast und Marktleugast komplett gesperrt werden. Durch die mehrere liegengebliebene Pkw und querstehende Lkw war eine Durchfahrt nicht möglich.

Baum stürzt auf Autodach

Mehr als Glück hatte ein 34 Jahre alter Autofahrer bei Presseck. Dieser war in Richtung Wallenfels unterwegs, als ein Baum auf die Fahrbahn fiel und auf dem Dach seines Opels landete. Der 34-Jährige kam mit einem Schrecken davon und blieb unverletzt. Feuerwehrkräfte zerkleinerten den Baum und beseitigten ihn. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Zudem stürzten zahlreiche weitere Bäume auf die Straßen.

Einsätze Landkreis Kulmbach Stadtsteinach

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Himmelkron: Ehemalige Raiffeisenbank wird mit kryptischer Nachricht beschmiert! In Himmelkron (Landkreis Kulmbach) wurde in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmittag eine ehemalige Raiffeisenbank in der Markgrafenstraße mit dem Schriftzug "2.6. Orson" beschmiert. 15.10.2025 Himmelkron: Lastwagen gerät während des Ausschlachtens in Brand Zu einem Fahrzeugbrand mussten am Dienstagnachmittag (14. Oktober) die Feuerwehren aus Himmelkron und Lanzendorf und die Polizei Stadtsteinach ausrücken. Auf einem Firmengelände in der Bahnhofstraße in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) war ein Lastwagen während Verwertungsarbeiten in Brand geraten. 14.10.2025 Stadtsteinach: 52-Jährige greift Polizisten an und uriniert in der Zelle Eine 52-jährige Ukrainerin sorgte am Montagmittag (13. Oktober) für einen größeren Polizeieinsatz in Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Gegen 11.15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Stadtsteinach von einem Mitarbeiter der örtlichen Shell-Tankstelle alarmiert. Der Betreiber meldete eine Frau, die sich auf dem Gelände auffällig und zunehmend aggressiv verhielt. 05.09.2025 Baustelle zwischen Unterzaubach & Zettlitz: B303 bis Ende November gesperrt Das Staatliche Bauamt Bayreuth beginnt am 16. September 2025 mit dem Bau einer Querungshilfe und einer Linksabbiegespur bei Unterzaubach (Landkreis Kulmbach). Zudem wird die Fahrbahn der Bundesstraße 303 zwischen Unterzaubach und Zettlitz erneuert. Dafür wird die Bundesstraße bis Ende November 2025 gesperrt.