Mo, 12.11.2012 , 10:29 Uhr

Tierische Rettung in Ebersdorf bei Coburg

Als Retter der besonderen Art betätigte sich eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Coburg, die am Montag um halb drei Uhr früh in Oberfüllbach unterwegs war. Mitten auf der Straße hoppelte nämlich ein Zwergkaninchen umher.


 

Da wegen der Dunkelheit eine Gefahr für Leib und Leben des Mümmelmanns bestand, musste das Tier kurzerhand in Gewahrsam genommen werden. Auf der Dienststelle sorgten die Beamten dann für eine mollige Unterbringung des Häschens in einem Karton. Auch für das leibliche Wohl wurde durch Gabe von frisch gepflückten Gräsern und Wasser gesorgt. Bei dem Hasen dürfte es sich um ein Haustier handeln. Es hat ein dunkelgraues Fell, kleine Ohren und einen kleinen Kopf. Es ist davon auszugehen, dass es irgendwo in der Nähe des Fundortes ausgebüchst ist. Das Häschen wurde später in die Obhut des Tierheimes übergeben. Wer sein Zwergkaninchen vermisst, kann sich bei der Polizei unter Telefon 09561/645-209 melden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren. 29.04.2024 Öffentlichkeitsfahndung: 54-Jährige aus Bamberg gilt seit fast einer Woche als vermisst Bereits seit dem letzten Dienstag wird die 54-Jährige Stefanie, Verena, Rosemarie Basarke aus Bamberg vermisst. Laut Polizeiangaben verließ die Gesuchte an diesem Tag gegen 16:00 Uhr ihr Wohnanwesen im Bamberger Berggebiet. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt.