So., 23.06.2013 , 10:53 Uhr

Tragischer Unfall bei Wohlmutshüll

Ein schwerer Verkehrsunfall hat einem Fußgänger das Leben gekostet. Der 40-Jährige wurde am Samstagabend beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt. Ein 18-jährige Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Forchheim war gegen 19.30 Uhr mit seinem Opel Astra von Kanndorf in Richtung Ebermannstadt unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Wohlmutshüll, im Verlauf einer Rechtskurve, erkannte er den just in diesem Moment die Fahrbahn überquerenden Fußgänger zu spät und erfasste ihn frontal. Der 40-jährige Mann aus Nürnberg wurde durch den Aufprall mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb mit schwersten Verletzungen auf einer Grünfläche liegen. Der Wagen des 18-Jährigen kam durch den Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Trotz intensiver Bemühungen des Notarztes konnte dem 40-Jährigen nicht mehr geholfen werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Begleiterin des 40-Jährigen, die zum Unfallzeitpunkt noch am Straßenrand stand, musste das Unfallgeschehen beobachten und erlitt einen Schock. Der junge Fahrzeugführer erlitt ebenfalls einen Schock und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Klärung der Unfallursache kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten zwischen Ebermannstadt und Moggast durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gesperrt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Containeranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg mit Verbindungen nach Hamburg Seit Samstagmittag wird der 35-jährige Leo Jakob Ahrens aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Ahrens verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte. 06.12.2025 +UPDATE+ Pfadfinderhaus Lindersberg evakuiert: Rauchentwicklung durch Backofen Am Samstag (06.12.2025) ist im Pfadfinderhaus Lindersberg (Landkreis Forchheim), rund einen Kilometer von Burg Feuerstein entfernt, Rauchentwicklung festgestellt worden. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich 27 Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren sowie neun Betreuer in dem Gebäude auf.