So, 23.06.2013 , 10:53 Uhr

Tragischer Unfall bei Wohlmutshüll

Ein schwerer Verkehrsunfall hat einem Fußgänger das Leben gekostet. Der 40-Jährige wurde am Samstagabend beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt. Ein 18-jährige Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Forchheim war gegen 19.30 Uhr mit seinem Opel Astra von Kanndorf in Richtung Ebermannstadt unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Wohlmutshüll, im Verlauf einer Rechtskurve, erkannte er den just in diesem Moment die Fahrbahn überquerenden Fußgänger zu spät und erfasste ihn frontal. Der 40-jährige Mann aus Nürnberg wurde durch den Aufprall mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb mit schwersten Verletzungen auf einer Grünfläche liegen. Der Wagen des 18-Jährigen kam durch den Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Trotz intensiver Bemühungen des Notarztes konnte dem 40-Jährigen nicht mehr geholfen werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Begleiterin des 40-Jährigen, die zum Unfallzeitpunkt noch am Straßenrand stand, musste das Unfallgeschehen beobachten und erlitt einen Schock. Der junge Fahrzeugführer erlitt ebenfalls einen Schock und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Klärung der Unfallursache kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten zwischen Ebermannstadt und Moggast durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gesperrt worden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 A73 Parkplatz Coburger Forst: Polizei macht Ekelfund auf der Autobahn Am Montag (6. Mai) machten die Lkw-Spezialisten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg auf Streife eine unangenehme Entdeckung. Gegen 16.30 Uhr zogen die Beamten auf Höhe des Autobahn-Parkplatzes Coburger Forst in Fahrtrichtung Suhl einen Kühltransport aus dem Verkehr. 07.05.2024 Aufregung rund um Bayreuth: Polizei stellt Geisterfahrer auf der A9 Im Bereich Bayreuth stellte die Autobahnpolizei am Dienstagmittag einen Falschfahrer auf der A9. Am Wagen des 69-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth fanden sich massive Schäden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme beim Fahrer an! 07.05.2024 "Der Staat muss eingreifen": "Die Linke" fordert eine Dönerpreisbremse Steigende Dönerpreise sorgen hierzulande bereits seit geraumer Zeit für Unmut in der Bevölkerung. War der Döner in früheren Jahren noch für vergleichsweise wenig Geld erschwinglich, bewegen sich die Preise in manchen Metropolen des Landes heutzutage im zweistelligen Bereich. 07.05.2024 Mehr als nur ein schlechter Scherz in Coburg: Toter Vogel im Bücherschrank - 80 Bücher zerstört Einen mehr als schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte am vergangenen Wochenende in Coburg. In einen Bücherschrank des Bürgervereins Coburg Scheuerfeld legten sie einen toten Vogel. Die zahlreichen Bücher in diesem Schrank sind nun allesamt unbrauchbar.