Di., 08.01.2013 , 14:15 Uhr

Trickdiebe ergaunern Schmuck in Bamberg

Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro stahlen am Montagvormittag unbekannte Trickdiebe aus der  Wohnung einer 90-Jährigen in der Geisfelder Straße. Gegen 10.30 Uhr öffnete die arglose Rentnerin einem Fremden die Wohnungstüre. Der Mann gaukelte der alten Dame vor, Paketzusteller zu sein und ein Päckchen für einen Verwandten dabei zu haben. Unter einem weiteren Vorwand dirigierte er sie in die Küche. Erst am Abend  bemerkte die Seniorin, dass teurer Schmuck fehlt. Vermutlich gelangte  ein weiterer Gauner über die offene Eingangstüre ins Schlafzimmer, während der falsche Paketzusteller die Frau ablenkte. Im Schlafzimmer stieß der Dieb dann auf eine Schatulle mit dem wertvollem Inhalt.

 Der falsche Paketzusteller wird wie folgt beschrieben:

–                     geschätzte 50 Jahre alt

–                     zirka 180 cm groß

–                     schlanke Statur

–                     sprach Hochdeutsch

–                     bekleidet mit schwarzem Anorak

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-491.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Bahnhof Bamberg: 21-Jähriger nach Streit vorläufig festgenommen Am Dienstagmorgen (16. Dezember) gegen 08:45 Uhr kam es im Bahnhof Bamberg zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern. In dessen Verlauf drohte ein 21-jähriger Sudanese einem 19-jährigen Deutschen ihn erheblich zu verletzen. Der Geschädigte suchte Hilfe bei Bahnmitarbeitenden. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 16.12.2025 Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289 Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld. 16.12.2025 Diesel-Skandal in Schwarzenbach an der Saale: Prozess im Fall Sigmund Hoffmann beginnt im Januar Der Prozess gegen das Mineralölunternehmen Sigmund Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) beginnt im Januar 2026 am Landgericht Hof. Dies teilte das Gericht nun mit. Die Staatsanwaltschaft Hof hat gegen acht Personen Anklage erhoben, darunter auch einer der beiden Geschäftsführer. Der Vorwurf lautet bandenmäßige Hinterziehung von Energiesteuer in Höhe von rund 44 Millionen Euro.