Di., 08.01.2013 , 14:15 Uhr

Trickdiebe ergaunern Schmuck in Bamberg

Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro stahlen am Montagvormittag unbekannte Trickdiebe aus der  Wohnung einer 90-Jährigen in der Geisfelder Straße. Gegen 10.30 Uhr öffnete die arglose Rentnerin einem Fremden die Wohnungstüre. Der Mann gaukelte der alten Dame vor, Paketzusteller zu sein und ein Päckchen für einen Verwandten dabei zu haben. Unter einem weiteren Vorwand dirigierte er sie in die Küche. Erst am Abend  bemerkte die Seniorin, dass teurer Schmuck fehlt. Vermutlich gelangte  ein weiterer Gauner über die offene Eingangstüre ins Schlafzimmer, während der falsche Paketzusteller die Frau ablenkte. Im Schlafzimmer stieß der Dieb dann auf eine Schatulle mit dem wertvollem Inhalt.

 Der falsche Paketzusteller wird wie folgt beschrieben:

–                     geschätzte 50 Jahre alt

–                     zirka 180 cm groß

–                     schlanke Statur

–                     sprach Hochdeutsch

–                     bekleidet mit schwarzem Anorak

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-491.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2026 Mercedes auf Abwegen: Frau rast in Wunsiedel durch Tierarzt-Garten Bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Karl-Sand-Straße in Wunsiedel wurden am Montag (24. August) zwei Menschen leicht verletzt. 25.08.2026 Baggersee in Breitengüßbach: Badeverbot ist aufgehoben Am Baggersee in Breitengüßbach im Landkreis Bamberg kann wieder gebadet werden. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) konnte in den aktuellen Wasserproben keine Blaualgen mehr nachweisen. 25.08.2026 Zugunglück in Bayreuth: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Lokführer Nach der Zugkollision am Bayreuther Hauptbahnhof am 11. März diesen Jahres hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage gegen einen 65-jährigen Triebwagenführer erhoben. 25.08.2026 Unfall rot-weiß: Soßen-Chaos nach Karambolage in Helmbrechts Bei einem Auffahrunfall in Helmbrechts (Landkreis Hof) wurden am Montag (24. August) zwei Personen leicht verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden.