Di, 08.01.2013 , 14:15 Uhr

Trickdiebe ergaunern Schmuck in Bamberg

Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro stahlen am Montagvormittag unbekannte Trickdiebe aus der  Wohnung einer 90-Jährigen in der Geisfelder Straße. Gegen 10.30 Uhr öffnete die arglose Rentnerin einem Fremden die Wohnungstüre. Der Mann gaukelte der alten Dame vor, Paketzusteller zu sein und ein Päckchen für einen Verwandten dabei zu haben. Unter einem weiteren Vorwand dirigierte er sie in die Küche. Erst am Abend  bemerkte die Seniorin, dass teurer Schmuck fehlt. Vermutlich gelangte  ein weiterer Gauner über die offene Eingangstüre ins Schlafzimmer, während der falsche Paketzusteller die Frau ablenkte. Im Schlafzimmer stieß der Dieb dann auf eine Schatulle mit dem wertvollem Inhalt.

 Der falsche Paketzusteller wird wie folgt beschrieben:

–                     geschätzte 50 Jahre alt

–                     zirka 180 cm groß

–                     schlanke Statur

–                     sprach Hochdeutsch

–                     bekleidet mit schwarzem Anorak

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-491.

 

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Verfolgungsjagd in Kronach: 31-Jähriger rammt Polizeiauto und wird festgenommen In Kronach lieferte sich ein 31 Jahre alter Mann mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei rammte der Mann ein Polizeiauto und wurde im Anschluss festgenommen. Aktuell werden Zeugen gesucht und Verkehrsteilnehmer, die während der Verfolgung gefährdet wurden. 06.05.2024 Hof: Hehlerware im Auto - Polizei nimmt Pärchen fest Ein mutmaßliches Diebes-Duo nahm die Polizei am Sonntag in Bereich Hof fest. Im Kleinwagen des ukrainischen Pärchens fanden die Beamten mehrere Kartons mit Hehler-Ware. 06.05.2024 Fahrrad-Diebstahl von Bamberger Campingplatz: Polizei stoppt Langfinger bei Himmelkron Der oberfränkische Polizei ging am frühen Samstagmorgen ein mutmaßlicher Fahrraddieb bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ins Netz. Der 24-Jährige hatte zuvor auf einem Campingplatz im Bamberger Stadtteil Bug zugeschlagen. 06.05.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach