Sa., 22.11.2025 , 11:08 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Trieb: Audi prallt gegen einen Baum und überschlägt sich in einem Waldstück

51-Jähriger wird schwer verletzt

Am Freitagabend (21. November) ereignete sich gegen 18:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Trieb (Landkreis Lichtenfels) und Lichtenfels ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Autofahrer wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Pkw prallt gegen einen Baum und überschlägt sich

Der Mann war mit seinem Pkw in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und prallte frontal gegen einen Baum. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug im angrenzenden Waldgebiet und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Feuerwehr befreit Verletzen mit schwerem Gerät

Da sich der Fahrer allein im Fahrzeug befand und dieses nicht aus eigener Kraft verlassen konnte, wurde er durch die Feuerwehr unter Einsatz schwerer technischer Geräte geborgen. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er im Klinikum Lichtenfels stationär aufgenommen.

Neufahrzeug mit Sommerreifen

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Pkw um ein Neufahrzeug mit Sommerreifen handelte. Ein ursächlicher Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen ist jedoch unwahrscheinlich. Alkohol- oder Drogeneinfluss konnte beim Fahrer ausgeschlossen werden. Die Unfallursache ist noch unklar.

60.000 Euro Schaden

Der Audi erlitt Totalschaden und hat nur noch Schrottwert. Der Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Am Einsatzort befanden sich mehrere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes.

Bilder von der Einsatzstelle

Unkommentiertes Video vom Unfallort

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2026 Entscheidung im Bundesrat: 1000 Euro Entlastungsprämie vorerst auf Eis Die geplante steuerfreie Entlastungsprämie für Millionen von Arbeitnehmern in Deutschland liegt vorerst auf Eis. In seiner Sitzung am heutigen Freitagvormittag verweigerte der Bundesrat dem entsprechenden Gesetzentwurf überraschend die Zustimmung. 07.05.2026 "Gott mit Dir, du Land der Bayern...": Söders Hymnenpflicht kommt ab dem neuen Schuljahr Es war ein Herzensprojekt von Ministerpräsident Markus Söder (CSU), das nun formale Gestalt annimmt: Pünktlich zum Start des Schuljahres 2026/27 wird an allen staatlichen weiterführenden Schulen im Freistaat das Abspielen von Hymnen bei offiziellen Abschlussfeiern zur Pflicht. 06.05.2026 Nach aktueller Umfrage: Bundeskanzler Friedrich Merz ist einer der unbeliebtesten Politiker Bundeskanzler Friedrich Merz ist einer der unbelebtesten Politiker in Deutschland. Laut dem aktuellen INSA-Politiker-Ranking im Frühjahr 2026 liegt er deutlich am unteren Ende. 04.05.2026 Trotz 17 Cent Tankrabatt: Geht die Abzocke der Mineralölkonzerne weiter? Seit dem Freitag (01. Mai) gilt der sogenannte Tankrabatt. Durch eine von der Bundesregierung umgesetzten Senkung der Energiesteuer um 17 Cent auf Benzin und Diesel sollen die Preise an den Tankstellen für zwei Monate spürbar sinken. Bislang spüren die Autofahrer keine bis wenig Entlastung.