Di, 14.01.2014 , 12:24 Uhr

Trieb (Lkr. Lichtenfels): Mädchen befreit sich mit Selbstverteidigung

In einem umgebautem Kinderwagen trug am Samstagnachmittag (11. Januar 2014) ein 15-jähriges Mädchen Werbeprospekte in Trieb aus.  Als sie gerade die Werbeprospekte in einen Briefkasten der Mittleren Straße warf, hatte sich ein ihr unbekannter Mann den Wagen genommen und schob ihn zu einem weißen Kleintransporter mit gelben Kennzeichen, der einem Fiat Ducato oder Mercedes Sprinter ähnelte. Als die Jugendliche darauf aufmerksam wurde, sprach sie denn Mann an und griff nach ihrem Wagen. Der Täter packte das Mädchen am Arm und wollte sie vom Kleintransporter wegzerren. Lediglich mit einem gezielten Faustschlag auf die Nase des Unbekannten und mit einem in seine „Weichteile“ konnte sich die 15-Jährige befreien. Der Kleintransporter war danach plötzlich verschwunden. Bei der unbekannten Person soll es sich um einen ca. 18 Jahre alten Mann mit südländischem Aussehen handeln. Hinweise auf diesen oder den Kleintransporter bitte an die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

 


 

 

Jugendliche Kinderwagen Kleintransporter Mädchen polizei Selbstverteidigung TV Oberfranken TVO Werbeprospekte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 20.04.2024 Große Mengen Drogen bei Durchsuchung gefunden: 24-Jähriger aus Neunkirchen a.Brand wird verhaftet Rund ein Kilo Marihuana, 150 Gramm Methampethamin, etwa 140 Gramm Kokain und knapp ein Kilogramm Amphetamin fanden Polizeibeamte am Mittwoch (17. April) bei der Durchsuchung der Wohnung eines 24-Jährigen in Neunkirchen a.Brand (Landkreis Forchheim). 08.04.2024 Kopfschüttel-Tat in Wunsiedel: Jugendliche entrinden einen Baum! Diese Nachricht sorgt wieder einmal für Kopfschütteln: Am späten Sonntagnachmittag ertappte eine 42-Jährige in Wunsiedel drei Jugendliche dabei, wie sie einen Baum beschädigten. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall. 04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale.