Sa, 17.11.2012 , 10:54 Uhr

Turbulente Nacht im Coburger Steinweg

Erneut hat es im Coburger Steinweg mehrere Auseinandersetzungen gegeben.


 

Alle Hände voll zu tun hatten die Streifen der Polizeiinspektion am Samstagmorgen, gegen 2:00 Uhr, um eine Streitigkeit zwischen 15 – 20 Personen zu schlichten. Einigen angetrunkenen Personen wurde von den anwesenden Securitys der Einlass in einen Club im Steinweg verwehrt, woraufhin es zu einer hitzigen Streiterei kam. Den aufmüpfigen „Rädelsführer“ mussten die Beamten in Unterbindungsgewahrsam nehmen, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Da sich der junge Mann der Maßnahme widersetzte, mussten auch hier Zwangsmittel eingesetzt werden.  

Ebenfalls am Samstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, hatte ein 28-Jähriger in einem Lokal einen anderen Gast niedergeschlagen. Bei der Anzeigenaufnahme beleidigte er die Polizeibeamten und setzte sich anschließend noch gegen seine Gewahrsamnahme zur Wehr. Er durfte die Nacht in der Zelle verbringen und erhält zudem Anzeigen wegen Körperverletzung und Beamtenbeleidigung.

Nur eineinhalb Stunden später, gegen 5.30 Uhr, mussten die Beamten erneut im Steinweg tätig werden. Ein stark betrunkener 25-Jähriger kam einem Platzverweis der Beamten und musste deshalb in Gewahrsam genommen werden. Da er weiterhin nicht Folge leistete musste er anschließend sogar gefesselt werden. Dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten mit sämtlichen Kraftausdrücken die sein alkoholisierter Wortschatz noch hergaben.Ausnüchterung und eine Anzeige wegen Beleidigung von Polizeibeamten waren die Folge.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 04.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.