Mo., 14.01.2013 , 08:46 Uhr

Überfall auf Coburger Taxifahrer

Leichte Verletzungen erlitt am frühen Samstagmorgen ein 44-jähriger Taxifahrer. Ein Fahrgast attackierte ihn während der Fahrt. Der Mann und seine drei Begleiter machten sich aus dem Staub, konnten aber kurz darauf von der Polizei gefasst werden.

 Gegen 5.30 Uhr stiegen die vier Männer in der Coburger Innenstadt in das Taxi ein. Während der Fahrt zog ein 22-jähriger Fahrgast eine Kopfstütze heraus und schlug damit auf den Fahrer ein. Der 44-Jährige hielt daraufhin umgehend sein Fahrzeug an und forderte den rabiaten Mann  auf auszusteigen. Vor dem Taxi schlug dieser erneut auf sein Opfer ein, so dass dieser zu Boden fiel. Schließlich gelang es dem Taxifahrer wieder in seinen Wagen einzusteigen und sich in Sicherheit zu bringen. Der Schläger und die drei mittlerweile ausgestiegenen Beteiligten rannten davon. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung gelang es der Coburger Polizei die vier Personen anzutreffen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte.