Mo, 14.01.2013 , 08:46 Uhr

Überfall auf Coburger Taxifahrer

Leichte Verletzungen erlitt am frühen Samstagmorgen ein 44-jähriger Taxifahrer. Ein Fahrgast attackierte ihn während der Fahrt. Der Mann und seine drei Begleiter machten sich aus dem Staub, konnten aber kurz darauf von der Polizei gefasst werden.

 Gegen 5.30 Uhr stiegen die vier Männer in der Coburger Innenstadt in das Taxi ein. Während der Fahrt zog ein 22-jähriger Fahrgast eine Kopfstütze heraus und schlug damit auf den Fahrer ein. Der 44-Jährige hielt daraufhin umgehend sein Fahrzeug an und forderte den rabiaten Mann  auf auszusteigen. Vor dem Taxi schlug dieser erneut auf sein Opfer ein, so dass dieser zu Boden fiel. Schließlich gelang es dem Taxifahrer wieder in seinen Wagen einzusteigen und sich in Sicherheit zu bringen. Der Schläger und die drei mittlerweile ausgestiegenen Beteiligten rannten davon. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung gelang es der Coburger Polizei die vier Personen anzutreffen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.