Fr, 30.11.2012 , 08:24 Uhr

Unfall mit fünfjährigen Jungen bei Pressig - Gesuchter Kleinwagen ermittelt

Nach dem schweren Verkehrsunfall vom Donnerstagabend in Rothenkirchen, bei dem ein fünfjähriger Junge schwer verletzt wurde, befindet sich das Kind mittlerweile außer Lebensgefahr. Der gesuchte Kleinwagen konnte ermittelt und die Fahndung eingestellt werden.


 

Der Fünfjährige hatte gegen 18.30 Uhr die Bundesstraße B85 in Rothenkirchen überquert und wurde dabei frontal von einem Auto erfasst. Mit lebensgefährlichen Verletzungen transportierte der Notarzt den Bub in ein Krankenhaus. Über Nacht stabilisierte sich sein Gesundheitszustand. Der Junge erlitt zwar schwere Verletzungen, schwebt allerdings nicht mehr in Lebensgefahr.
Der im Zusammenhang mit dem Unfall gesuchte, gelbe Kleinwagen konnte inzwischen von den Polizisten ermittelt werden. Fahrer und Fahrzeug werden derzeit überprüft und ein Sachverständiger wird den Kleinwagen im Verlauf des Tages näher unter die Lupe nehmen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dürfte der Wagen nicht unmittelbar in den Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein. Wie der Unfall konkret passiert ist, prüfen derzeit die Polizisten in enger Zusammenarbeit mit dem Gutachter.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.