Mo, 19.11.2012 , 10:43 Uhr

Unfall unter Drogen auf A73 gebaut

Rund 30000 Euro Sachschaden verursachte ein unter Drogeneinfluss fahrender 31-Jähriger bei einem Verkehrsunfall an der Ausfahrt Neustadt bei Coburg.


 

Der Würzburger kam auf der B 4 aus Richtung Neustadt und wollte auf die A 73 in Richtung Süden auffahren. Im Bereich der Brückenüberführung kam er jedoch mit seinem Touareg ohne ersichtlichen Grund deutlich auf die Gegenfahrbahn. Ein an der Ausfahrt in Richtung Neustadt abfahrender BMW-Fahrer erkannte die Situation und versuchte noch vergeblich dem VW-Geländewagen auszuweichen. Beim Zusammenstoß wurde der 3er BMW gegen die rechte Außenschutzplanke geschleudert und stark beschädigt. Auch der Touareg erlitt wirtschaftlichen Totalschaden, denn durch die Wucht des Aufpralls riss unter anderem das rechte Vorderrad samt Federbein ab.  Beide Fahrzeuge mussten von Abschleppern geborgen werden. Bei der Unfallaufnahme durch eine Autobahnstreife der Coburger Verkehrspolizei führten die Beamten aufgrund der drogentypischen Ausfallerscheinungen beim 31-Jährigen einen Drogenschnelltest durch. Nachdem dieser positiv auf Amfetamin und Kokain verlief folgte eine Blutentnahme im Coburger Klinikum. Die Straßenmeisterei Coburg kümmerte sich schließlich um die Reinigung der Unfallstelle auf einer Länge von rund 80 Metern.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Verfolgungsjagd in Kronach: 31-Jähriger rammt Polizeiauto und wird festgenommen In Kronach lieferte sich ein 31 Jahre alter Mann mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei rammte der Mann ein Polizeiauto und wurde im Anschluss festgenommen. Aktuell werden Zeugen gesucht und Verkehrsteilnehmer, die während der Verfolgung gefährdet wurden. 06.05.2024 Hof: Hehlerware im Auto - Polizei nimmt Pärchen fest Ein mutmaßliches Diebes-Duo nahm die Polizei am Sonntag in Bereich Hof fest. Im Kleinwagen des ukrainischen Pärchens fanden die Beamten mehrere Kartons mit Hehler-Ware. 06.05.2024 Fahrrad-Diebstahl von Bamberger Campingplatz: Polizei stoppt Langfinger bei Himmelkron Der oberfränkische Polizei ging am frühen Samstagmorgen ein mutmaßlicher Fahrraddieb bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ins Netz. Der 24-Jährige hatte zuvor auf einem Campingplatz im Bamberger Stadtteil Bug zugeschlagen. 06.05.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach