Sa., 03.11.2012 , 14:10 Uhr

Unfallflucht in Eggolsheim

Nachdem ein 27-jähriger mit seinem Opel Astra in der Eisenbahnstraße in Neuses einen Gartenzaun beschädigte, flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Forchheim. Im Rahmen der Fahndung konnte er dort der Bamberger Straße  angehalten werden.


 

Anschließend flüchtete er zu Fuß, wobei ein Pkw-Fahrer einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern konnte. Während seiner weiteren Flucht schlug der junge Mann noch gegen einen schwarzen Mercedes, der in die OMV Tankstelle einbiegen wollte. Nachdem er gestellt war, spuckte er einem Polizeibeamten ins Gesicht. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen psychisch kranken Forchheimer handelte, der seine Medikation unterbrach. Aufgrund der Gesamtumstände wurde er ins Nervenkrankenhaus St. Getreu nach Bamberg verbracht. Dort beschäftigte er später die Bamberger Polizei, als er erneut zu Randalieren begann.  Zeugen des Vorfalls vor der OMV-Tankstelle werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Hof: Stadt Hof und THW proben den Ernstfall Wie die Stadt Hof informiert, proben der THW Ortsverband Hof und die Stadt Hof am Dienstag (24. März) gemeinsam den Ernstfall. Geübt wird zwischen 20:00 und zirka 22:30 Uhr, wie die Hofer Altstadt ausgeleuchtet werden 17.03.2026 Diebstahl bei Helmbrechts: Ortsschild von Ort gestohlen Ein kurioser Diebstahl im Helmbrechtser Gemeindeteil Ort (Landkreis Hof) beschäftigt die Polizei. Dort entfernten unbekannte Diebe die Ortstafel. Ob die Täter ortskundig waren, entzieht sich bislang den Erkenntnissen. 17.03.2026 Bamberg & Bayreuth: Erneut Warnstreiks im Nahverkehr Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zu umfangreichen Warnstreiks im Nahverkehr aufgerufen. Am Donnerstag (19. März) wird es vielerorts zu Ausfällen kommen, da Busse und Bahnen stillstehen. In Oberfranken sind Bamberg und Bayreuth betroffen. 17.03.2026 Wie geht es mit den Bayreuth Tigers weiter? Das Beben um den Noch-Oberligisten Bayreuth Tigers nimmt kein Ende. Nach dem Saisonende für die Oberfranken war kurzzeitig einmal Hoffnung in Sicht, die hatte sich aber schnell wieder zerschlagen. Nun kommt ein anderes Szenario plötzlich wieder in Frage.