So., 20.10.2013 , 12:26 Uhr

Unfallserie auf der A9 Richtung Helmbrechts

 „In die Kategorie ,Kleine Ursache – große Wirkung‘ könnte man das Unfallgeschehen zusammenfassen, das sich am Samstagnachmittag auf der Autobahn zwischen Münchberg und Hof ereignete.“ Mit diesen Worten beginnt der Bericht der Verkehrspolizeiinspektion Hof zu einer wahren Unfallserie auf der A 9.

Der erste Zusammenstoß geschah durch einen Fahrstreifenwechsel.

Insgesamt zogen sich sechs Personen leichte und eine Person schwere Verletzungen zu. Der Sachschaden bei den neun Autos und zwei Lastwagen beläuft sich auf insgesamt rund 100.000 Euro. Bei einem Unfall geriet der Motor eines Autos in Brand und musste durch die Feuerwehr Münchberg gelöscht werden.

Der spektakulärste Unfall ereignete sich, als ein 63-jähriger Berliner mit seinem Wagen einen Sattelzug am Stauende zu spät erkannte. Er versuchte noch, nach links auszuweichen, stieß jedoch mit der rechten Fahrzeugseite an das linke Heck des Aufliegers, geriet dann ins Schleudern und kollidierte schließlich mit einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Auto eines 45-jährigen Leipzigers. Beide Wagen schleuderten gegen die Mittelschutzplanke und kamen letztlich total beschädigt auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!