So, 20.10.2013 , 12:26 Uhr

Unfallserie auf der A9 Richtung Helmbrechts

 „In die Kategorie ,Kleine Ursache – große Wirkung‘ könnte man das Unfallgeschehen zusammenfassen, das sich am Samstagnachmittag auf der Autobahn zwischen Münchberg und Hof ereignete.“ Mit diesen Worten beginnt der Bericht der Verkehrspolizeiinspektion Hof zu einer wahren Unfallserie auf der A 9.

Der erste Zusammenstoß geschah durch einen Fahrstreifenwechsel.

Insgesamt zogen sich sechs Personen leichte und eine Person schwere Verletzungen zu. Der Sachschaden bei den neun Autos und zwei Lastwagen beläuft sich auf insgesamt rund 100.000 Euro. Bei einem Unfall geriet der Motor eines Autos in Brand und musste durch die Feuerwehr Münchberg gelöscht werden.

Der spektakulärste Unfall ereignete sich, als ein 63-jähriger Berliner mit seinem Wagen einen Sattelzug am Stauende zu spät erkannte. Er versuchte noch, nach links auszuweichen, stieß jedoch mit der rechten Fahrzeugseite an das linke Heck des Aufliegers, geriet dann ins Schleudern und kollidierte schließlich mit einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Auto eines 45-jährigen Leipzigers. Beide Wagen schleuderten gegen die Mittelschutzplanke und kamen letztlich total beschädigt auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Verfolgungsjagd in Kronach: 31-Jähriger rammt Polizeiauto und wird festgenommen In Kronach lieferte sich ein 31 Jahre alter Mann mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei rammte der Mann ein Polizeiauto und wurde im Anschluss festgenommen. Aktuell werden Zeugen gesucht und Verkehrsteilnehmer, die während der Verfolgung gefährdet wurden. 06.05.2024 Hof: Hehlerware im Auto - Polizei nimmt Pärchen fest Ein mutmaßliches Diebes-Duo nahm die Polizei am Sonntag in Bereich Hof fest. Im Kleinwagen des ukrainischen Pärchens fanden die Beamten mehrere Kartons mit Hehler-Ware. 06.05.2024 Fahrrad-Diebstahl von Bamberger Campingplatz: Polizei stoppt Langfinger bei Himmelkron Der oberfränkische Polizei ging am frühen Samstagmorgen ein mutmaßlicher Fahrraddieb bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ins Netz. Der 24-Jährige hatte zuvor auf einem Campingplatz im Bamberger Stadtteil Bug zugeschlagen. 06.05.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach