Mi, 01.06.2016 , 12:27 Uhr

Unterwasser-Rugby: Bamberg erneut Deutscher Meister

10. Titel in Folge für die Domstädter

Bei der 45. Deutschen Meisterschaft im Unterwasser-Rugby in Dortmund gewann der Tauchclub Bamberg den zehnten Titel in Folge. Im Finale standen sich mit Malsch und Bamberg die alten Kontrahenten gegenüber. Mit 3:0 feierten die Oberfranken ihren bisher höchsten Finalsieg über das Team aus Baden-Württemberg.

Durchmarsch durch die Vorrunde

In der Vorrunde gewannen der Tauchclub zuerst gegen die Neulinge vom DSSC Duisburg mit 5:0. Auch die beiden weiteren Partien waren am Ende eine eindeutige Sache. Gegen Hamburg gab es ein 15:0, gegen den SV Rheine ein 4:0.

Halbfinalsieg gegen Krefeld

Im Halbfinale nahmen die Bamberger ihrem Gegner, DUC Krefeld, schnell den Wind aus den Segeln. Am Ende stand ein 3:0 für den Titelverteidiger auf der Anzeigentafel.

Neuauflage des Finalspiele der letzten Jahre

Das Finale war eine Neuauflage des Klassikers Bamberg – Malsch. Sieben Mal standen sich die beiden Mannschaften schon im Finale gegenüber, immer siegte Bamberg. So auch in diesem Jahr. Mit 3:0 gewannen die Oberfranken die Partie. Mit ihrem zehnten Titel zogen die Bamberger mit dem bisherigen Rekordmeister FS Duisburg gleich.

Endstand der 45. Deutschen Meisterschaft

  1. TC Bamberg
  2. TSV Malsch
  3. SV Rheine
  4. DUC Krefeld
  5. Duisburger SSC
  6. BUR Berlin
  7. DUC Darmstadt
  8. DUC Hamburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Fahrrad-Diebstahl von Bamberger Campingplatz: Polizei stoppt Langfinger bei Himmelkron Der oberfränkische Polizei ging am frühen Samstagmorgen ein mutmaßlicher Fahrraddieb bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ins Netz. Der 24-Jährige hatte zuvor auf einem Campingplatz im Bamberger Stadtteil Bug zugeschlagen. 06.05.2024 B505 / Pettstadt: Lkw im Bereich der Baustelle umgekippt Zu einem Unfall mit einem Lkw kam es am Montagvormittag (6. Mai) auf der B505 im Landkreis Bamberg. Im Bereich einer Baustelle kippte ein Lkw zwischen Pettstadt und Bamberg-Süd, wie die Polizei gegenüber von TV Oberfranken bestätigt. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.