Di., 30.05.2017 , 14:11 Uhr

Unterwasser-Rugby: Bamberg holt die Deutsche Meisterschaft

Der elfte Titel in Folge für den Tauchclub Bamberg

Bei der Deutschen Meisterschaft im Unterwasser-Rugby in Krefeld konnte der Tauchclub Bamberg seinen Titel erneut verteidigen. Im Strafwurf-Werfen gewann er mit 2:1 gegen den TSV Malsch den elften Titel in Folge. Damit haben die Franken nicht nur die längste Serie, sondern auch die meisten Titel insgesamt.

Sieg nach Verlängerung

Der Tauchclub war als Favorit zur Meisterschaft angetreten. Seit zehn Jahren hat er jeden Titel geholt. Das finale der Deutschen Meisterschaft war eine Neuauflage des Klassikers: Bamberg gegen Malsch. Nach Verlängerung ging das Spiel in das Starfwurfwerfen. Die Bamberger gewannen die Partie 2:1 und ziehen somit in den Champoins Cup Ende November in Berlin ein.

Platzierungen der Deutschen Meisterschaft:

  1. TC Bamberg
  2. TSV Malsch
  3. DUC Krefeld
  4. SV Rheine
  5. DSSC Duisburg
  6. TC Stuttgart
  7. DUC Hamburg
  8. TC Göttingen
Bamberg Deutsche Meisterschaft Oberfranken Sport Tauchclub TV Oberfranken TVO Unterwasser-Rugby Wassersportart

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Eintracht Bamberg: Pokalkracher gegen Ex-Bundesligatrainer läuft im Free-TV! Das Toto-Pokal-Halbfinale zwischen Eintracht Bamberg und der von Ex-Bundesligacoach Heiko Herrlich trainierten Spielvereinigung Unterhaching wird im Free-TV übertragen. Dies gab der Bayerische Fußball-Verband am Dienstag (21. Januar) in einer Pressemeldung bekannt. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit