Mo, 14.01.2013 , 12:34 Uhr

Urteil im Hofer Obdachlosenprozess erwartet

8 Jahre wegen Totschlags. So lautet das Urteil im Prozess um einen getöteten Obdachlosen in Hof.Die Staatsanwaltschaft Hof sieht es als erwiesen an, dass der 23-jährige Andrej L. im März 2011 einen 60 Jahre alten Wohnsitzlosen im Streit mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt hat. Das Opfer war in Folge der Verletzungen innerhalb weniger Minuten verblutet. Die stark verweste Leiche wurde allerdings erst 4 Wochen später in einem leerstehenden Haus im Hofer Lorenzgässchen gefunden.

Andrej L. hatte die Tat bis zuletzt bestritten. Er gab zu, an besagtem Tag in dem Haus gewesen zu sein, getötet will er den Obdachlosen allerdings nicht haben. Nach seinen Aussagen soll ein Dritter für den Tod des 60-jährigen verantwortlich sein. Um wen es sich dabei handelt wollte er nicht verraten.

Die Verteidigung von Andrej L. hat bereits jetzt Revision angekündigt.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Bamberg: Bereits rund 20 Fälle von durchgeschnittenen ABS-Leitungen Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.