Do, 03.01.2013 , 13:42 Uhr

VER Selb reichen zehn starke Minuten zum Sieg

Der VER Selb erfüllt seine Pflichtaufgabe gegen die Erding Gladiators.

Am Ende wird es ein klarer 5:2-Sieg für die Wölfe. Der Grundstein dafür wird in den ersten zehn Minuten gelegt. Da zeigen die Selber Top-Eishockey, gehen mit 3:0 in Führung.

Vielleicht war es dann das Gefühl der Sicherheit, das dazu führte, dass der VER die Partie aus der Hand gab. Erding kam ins Spiel zurück und konnte noch im ersten Drittel auf 1:3 verkürzen.

Danach versackte die Begegnung im Mittelmaß, immerhin traf Kyle Piwowarczyk bei doppelter Überzahl zum letztlich vorentscheidenden 4:1.

Im Schlussabschnitt erarbeiteten sich die Wölfe noch einige gute Möglichkeiten, bis auf einmal blieben die allerdings ungenutzt.

Schlussendlich geht der Sieg schon allein aufgrund der starken ersten zehn Minuten in Ordnung, beim „Heimspiel“ in Füssen muss der VER dann aber noch eine Schippe drauf legen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.