Di, 26.02.2013 , 23:42 Uhr

1. PlayOff-Spiel: VER Selb siegreich

Der VER Selb gewinnt sein erstes Playoff- Spiel gegen den EV Füssen mit 2:0.

Tolle Stimmung in der Autowelt König Arena passend zum ersten Spiel der Playoffs. Und die Wölfe taten es ihren Fans gleich und legten im ersten Drittel los wie die Feuerwehr. Noch nicht einmal zwei Minuten sind gespielt, da trifft David Hördler zum 1:0. Auch in der Folge drücken die Wölfe aufs Tempo und haben zahlreiche Chancen das Resultat in die höhe zu schrauben. Fast werden sie für die nachlässige Chancenauswertung auch noch bestraft nur Torwart Suvelo und der Pfosten verhindern den Ausgleich kurz vor Drittelende.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild, Selb bestimmt das Spiel, nur mit den Toren will es einfach nicht klappen. Nach einem harten Check, kurz vor Ende des Drittels,  bekommt Nikolaus Meier eine Matchstrafe und die Wölfe müssen fünf Minuten in Unterzahl spielen. Aber das Powerplay wissen die Gäste aus Füssen nicht zu nutzen und so geht es mit dem Stand von 1:0 ins letzte Drittel. Hier ist es schließlich Dennis Schiener der mit dem 2:0 den Sieg der Wölfe perfekt macht.

Den Spielbericht sehen Sie in „Oberfranken Aktuell“ ab 18.00 Uhr.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.