Mo., 26.11.2012 , 10:57 Uhr

Verbotene Böller bei Selb im Gepäck

Sonntag Nachmittag kontrollierten die Fahnder der Verkehrspolizei Hof den Pkw eines 19-jährigen aus dem Landkreis Bayreuth. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die Beamte hinter der linken Seitenverkleidung versteckt, 20 in Deutschland nicht zugelassene Kracher auffinden. Die Kracher wurden sichergestellt und der junge Mann muss jetzt mit einem Strafverfahren rechnen.


 

Die Polizei erinnert nochmals daran, dass die Einfuhr und der Besitz von verbotenen Böllern in Deutschland ein Vergehen nach dem Sprengstoffgesetz darstellt. Weiterhin sollte man die Gefährlichkeit, die bei der Benutzung von solchen verbotenen pyrotechnischen Gegenständen ausgehen, nicht vernachlässigen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2026 60. Hofer Filmtage: Christoph Schwarz gewinnt Jury-Kurzfilmpreis Der Regisseur Christoph Schwarz gewann den Jury-Kurzfilmpreis der Stadt Hof für seinen Film „All Buildings Are Beautiful“. Die mit 2.500 Euro dotierte Auszeichnung wurde am Freitag (23. Oktober 2026) im Rahmen der Filmtagewoche in der Hofer Bürgergesellschaft verliehen. 23.10.2026 60. Hofer Filmtage: Friedrich-Baur-Goldpreis geht an Marleen Valien Bei den 60. Hofer Filmtagen wurde am Freitag (23. Oktober) der Friedrich-Baur-Goldpreis verliehen. Als Gewinner wurde in diesem Jahr Regisseurin Marleen Valien ausgewählt. 23.10.2026 60. Hofer Filmtage: Alisa Kolosova und Grigory Shklyar gewinnen den Granit – Hofer Dokumentarfilmpreis Im Rahmen der 60. Internationalen Hofer Filmtage wurde am Freitag (23. Oktober) der Granit – Hofer Dokumentarfilmpreis verliehen. In diesem Jahr wurden Alisa Kolosova und Grigory Shklyar für ihren Film WIE ERINNERN mit dem Preis geehrt. 23.10.2026 Polizei bittet um Mithilfe: Zwei Teenager aus Weiden vermisst Seit dem 14. Oktober 2026 werden die 13-jährige Chantal N. und der 15-jährige Taylor S. aus Weiden in der Oberpfalz vermisst.