Di., 23.05.2017 , 14:36 Uhr

Verkehrsunfall in Wirsberg: 66-Jähriger missachtet rote Ampel

Frau und zwei Kinder verletzt

Drei verletzte Personen, sowie 20.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Montagnachmittag (22. Mai) auf der B303 bei Wirsberg (Landkreis Kulmbach). Unfallverursacher war ein 66 Jahre alter Mann, der trotz Rotlicht über eine Ampel fuhr.

Gegen Pkw und Schild geprallt

Gegen 14:00 Uhr befuhr ein 66-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof mit seinem Pkw die Staatsstraße von Neuenmarkt kommend in Richtung Wirsberg. An der Kreuzung zur B303 fuhr er trotz Rotlicht in diese ein. Hierbei stieß er zunächst mit dem Pkw eines 47-jährigen Mannes aus Kaisheim zusammen und prallte anschließend gegen den dortigen Wegweiser.

Beifahrerin und Kinder müssen in ein Krankenhaus

Während die beiden Männer unverletzt blieben, wurde die Beifahrerin des Mannes aus Kaisheim, sowie dessen zwei Kinder, leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Kulmbach eingeliefert und konnten dieses noch am selben Tag verlassen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen sowie am Schild beträgt etwa 20.000 Euro.

 

Ampel B303 Oberfranken Rotlicht TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Ludwigschorgast: Frontal in den Gegenverkehr gekracht - zwei Personen verletzt Am Samstagvormittag (15. November) ereignete sich an der Einmündung B303 / B289 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden bei einem Frontalzusammenstoß verletzt, eine davon schwer. Es entstand zudem ein hoher Sachschaden von 90.000 Euro. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 30.10.2025 Ludwigschorgast: Kollision auf der B303 - Unfallverursacher mit 2,5 Promille unterwegs Ein 52 Jahre alter Mann verursachte am Mittwochabend (29. Oktober) stark alkoholisiert einen schweren Verkehrsunfall auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Mit über zwei Promille krachte er mit seinem Sprinter in ein anderes Fahrzeug. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten. 22.10.2025 B303 / Gössenreuth: Person von PKW erfasst Auf der B303 bei Gössenreuth (Landkreis Kulmbach) ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei kam es auf der Bundesstraße zu einem Vorfahrtsverstoß, woraufhin eine Person aus ihrem PKW ausstieg und daraufhin von einem weiteren Auto erfasst wurde.