Di., 12.02.2013 , 09:41 Uhr

Von Eisplatte im Gesicht getroffen

Prellungen und Schnittverletzungen zog sich eine 27-Jährige Brandenburgerin am Montagmittag zu, als sie am Steuer ihres Wagens auf der A9 bei Münchberg, von einer Eisplatte im Gesicht getroffen wurde. Diese hatte zuvor ein Sattelzug auf der Gegenfahrbahn verloren.

Die junge Frau befuhr gegen 11.20 Uhr die Autobahn A 9 in Fahrtrichtung München auf Höhe von Münchberg. Auf der Gegenfahrbahn fuhr ein gelber Sattelzug mit grauem Sattelauflieger, der eine Eisplatte verlor. Diese durchschlug die Frontscheibe der Brandenburgerin und traf sie mitten im Gesicht. Glücklicherweise erlitt sie dabei keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Sie kam mit Prellungen und Schnittverletzungen ins Krankenhaus. Dieser Unfall hätte auch anders enden können!  Der Fahrer des Sattelzuges entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle.

Die Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zu dem unfallflüchtigen Sattelzug:

Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Hof unter Tel.: 09281/704-803 entgegen. Wir weisen alle Fahrer von Kraftfahrzeugen eindringlich darauf hin, dass sie ihre Fahrzeuge von Eisplatten und Schnee vor Fahrtantritt befreien! Schnee kann die Sicht des nachfahrenden behindern und sich lösende Eisplatten sind lebensbedrohliche Geschosse!

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!