Di, 12.02.2013 , 09:41 Uhr

Von Eisplatte im Gesicht getroffen

Prellungen und Schnittverletzungen zog sich eine 27-Jährige Brandenburgerin am Montagmittag zu, als sie am Steuer ihres Wagens auf der A9 bei Münchberg, von einer Eisplatte im Gesicht getroffen wurde. Diese hatte zuvor ein Sattelzug auf der Gegenfahrbahn verloren.

Die junge Frau befuhr gegen 11.20 Uhr die Autobahn A 9 in Fahrtrichtung München auf Höhe von Münchberg. Auf der Gegenfahrbahn fuhr ein gelber Sattelzug mit grauem Sattelauflieger, der eine Eisplatte verlor. Diese durchschlug die Frontscheibe der Brandenburgerin und traf sie mitten im Gesicht. Glücklicherweise erlitt sie dabei keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Sie kam mit Prellungen und Schnittverletzungen ins Krankenhaus. Dieser Unfall hätte auch anders enden können!  Der Fahrer des Sattelzuges entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle.

Die Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zu dem unfallflüchtigen Sattelzug:

Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Hof unter Tel.: 09281/704-803 entgegen. Wir weisen alle Fahrer von Kraftfahrzeugen eindringlich darauf hin, dass sie ihre Fahrzeuge von Eisplatten und Schnee vor Fahrtantritt befreien! Schnee kann die Sicht des nachfahrenden behindern und sich lösende Eisplatten sind lebensbedrohliche Geschosse!

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Fahrrad-Diebstahl von Bamberger Campingplatz: Polizei stoppt Langfinger bei Himmelkron Der oberfränkische Polizei ging am frühen Samstagmorgen ein mutmaßlicher Fahrraddieb bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ins Netz. Der 24-Jährige hatte zuvor auf einem Campingplatz im Bamberger Stadtteil Bug zugeschlagen. 06.05.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach 06.05.2024 B505 / Pettstadt: Lkw im Bereich der Baustelle umgekippt Zu einem Unfall mit einem Lkw kam es am Montagvormittag (6. Mai) auf der B505 im Landkreis Bamberg. Im Bereich einer Baustelle kippte ein Lkw zwischen Pettstadt und Bamberg-Süd, wie die Polizei gegenüber von TV Oberfranken bestätigt. 06.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig!