Di., 15.01.2013 , 12:09 Uhr

Vorverkauf für Kinderfilmfest in Hof gestartet

Vom 26. bis 27. Januar findet das mittlerweile 23. Kinderfilmfest in Hof statt. Jetzt hat der Kartenvorverkauf für das beliebte Festival begonnen.

An beiden Tagen sind neben zahlreichen populären Kinderfilmen auch jede Menges Schauspieler, Regisseure und Filmschaffende zu Gast.  Sie stehen den jungen Cineasten nach den Vorstellungen Rede und Antwort. Zusätzlich gibt es eine Schminkstation, Hairstyling und Stand-Up-Comedy. Allein im vergangenen Jahr haben rund 2700 Kinofans das Filmfest besucht.

Um längere Wartezeiten an der Kinokasse zu vermeiden, ist es ratsam sich bereits im Vorverkauf an der Kasse des „Central“-Kinos die begehrten Tickets zu sichern. Das Programm für das 23. Kinderfilmfest gibt es online auf www.kinderfilmfest-hof.de.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 AfD trifft in Eggolsheim auf Widerstand: Gegendemonstranten begleiten den Bezirksparteitag Der Bezirksparteitag der AfD in Eggolsheim wurde von zahlreichen Gegendemonstranten begleitet. Rund 1.000 Menschen beteiligten sich an einem Demonstrationszug durch den Ort, wie die Polizei mitteilte. 21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen.