Fr., 28.04.2023 , 10:00 Uhr

Landkreis Bamberg / Landkreis Forchheim

VR Bank Bamberg-Forchheim eG: Thomas Schwarz ergänzt ab Mai den Vorstand

Vorstandsteam der Bank damit komplett

Der Aufsichtsrat der VR Bank Bamberg-Forchheim hat mit Wirkung zum 1. Mai 2023 Thomas Schwarz (Bild: links) als viertes Vorstandsmitglied des Finanzhauses bestellt. Er wird die vertriebliche Verantwortung für die Region Bamberg sowie für das Eigenanlagegeschäft der Bank übernehmen, so die Bank am Freitag (28. April)

Thomas Schwarz ist diplomierter Betriebswirt

Alexander Brehm wird weiterhin das Kundengeschäft für die Region Forchheim und das Gebiet der ehemaligen Vereinigten Raiffeisenbanken sowie das Vertriebsmanagement und die Immobilienvermittlung verantworten. Thomas Schwarz ist diplomierter Betriebswirt und bringt mehr als 20 Jahre Führungs- und Managementerfahrung in der gesamten Breite des Bankgeschäftes mit. Er hat das Kundengeschäft – direkt und indirekt – sowohl im Kreditbereich, im Wertpapiergeschäft wie auch aus der Entwicklungsperspektive kennengelernt und damit einen umfassenden Wissens- und Erfahrungsschatz aufgebaut.

2021 Wechsel zur VR Bank Bamberg-Forchheim

Anfang 2021 wechselte er aus einem Privatbankhaus in Bremen zur VR Bank Bamberg-Forchheim. Als Leiter des Bereiches Vorstandsstab wurde er im Herbst 2022 zum Generalbevollmächtigten sowie zum Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung ernannt. Außerhalb der Bank trifft man ihn entweder auf der Tribüne eines Hockeyfeldes, wo er bei Spielen seiner beiden Töchter mitfiebert oder im eigenen Garten. Ist dann noch Zeit, lässt er seiner Kreativität am Klavier freien Lauf. Mit Blick auf seine neue Aufgabe und seine eigenen Erwartungen betont er:

 

Die Region Bamberg wächst, beheimatet eine Vielzahl an erfolgreichen Unternehmen und bietet eine hohe Lebensqualität. Eine Region mit Potenzial und vielen Chancen. Diese wollen wir nutzen, um die Kunden und Menschen von der VR Bank Bamberg-Forchheim zu überzeugen. Wir wollen ein verlässlicher, kompetenter und zukunftsfähiger Partner rund um das Thema Finanzen sein – einfach ausgedrückt: Die erste Wahl in der Region.

(Thomas Schwarz. Vorstandsmitglied der VR Bank Bamberg-Forchheim eG)

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region. 18.12.2025 Öffentlichkeitsfahndung: Vermisste aus Regensburg könnte in Oberfranken sein Die Kriminalpolizei aus Regensburg sucht einer vermissten Frau. Die 60-jährige Heike Hofmockel könnte sich in Oberfranken aufhalten. Bereits seit einem Monat wird nach der Frau gesucht. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. 17.12.2025 Schönheitsprämie im Bundestag: KI kürt attraktivste Abgeordnete – Bayern landet weit vorne Eigentlich sollte das Aussehen von Menschen im Allgemeinen und von Politikerinnen und Politikern im Besonderen keine Rolle spielen. Inhalte, Kompetenz und Glaubwürdigkeit gelten als Maßstab demokratischer Entscheidungen. Doch Studien und Analysen zeigen: Attraktivität kann auch in der Politik ein Vorteil sein. So kommt eine Ifo-Studie aus dem Jahr 2023 zu dem Ergebnis, dass attraktive Politikerinnen und Politiker nicht nur häufiger gewählt werden, sondern im Schnitt auch höhere Nebeneinkünfte