Di., 02.02.2021 , 11:11 Uhr

Landkreis Coburg

Zu Lang, zu breit, zu schwer: Polizei legt Schwertransport auf der A73 still!

Dem Transport fehlte zudem die Genehmigung für eine derartige Ladung

Oberhalb aller zulässigen Maße und Gewichte war ein Schwertransport am gestrigen Montag (01. Februar) auf der Autobahn A73 in Oberfranken unterwegs. Die Spezialisten der Coburger Verkehrspolizei, die die Tieflader im Bereich des Rastplatzes "Coburger Forst" kontrollierten, staunten nicht schlecht über die Vielzahl der Mängel!

Ladung zu schwer, zu breit und zu lang

Der Tieflader war laut Pressemitteilung mit einem Großbagger beladen. Eine Überprüfung der erforderlichen Dokumente ergab, dass für die Fahrt überhaupt keine Genehmigung vorlag. Die zulässigen Maße wurden sowohl in der Länge als auch in der Breite überschritten. Auf der Waage zeigte sich das nächste Problem: Der Transport überschritt das zulässige Gesamtgewichtes um fast 50 Prozent.

Empfindliche Geldbußen drohen

Dies hatte zur Folge, dass der Transport durch die Polizei an Ort und Stelle stillgelegt wurde. Der Fahrer und die Verantwortlichen der Spedition erhielten Anzeigen und müssen laut Coburger Polizei mit empfindlichen Geldbußen rechnen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Kurioser Ladendiebstahl in Coburg: 51-Jähriger trinkt Wodkaflasche auf dem Weg zur Kasse leer Ein kurioser Ladendiebstahl ereignete sich am Freitag (17. Oktober) in Coburg. Ein 51-jähriger Langfinger trank am Morgen eine Flasche Wodka im Laden leer und nahm noch eine für unterwegs mit - ohne diese zu zahlen. Die Polizei musste den betrunkenen Dieb in Schutzhaft nehmen. 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  22.08.2025 Mit 100 km/h durch den Ort: Jugendlicher Biker und Polizei liefern sich wilde Verfolgungsjagd durch Sonnefeld In und um Sonnefeld im Landkreis Coburg lieferte sich ein Jugendlicher auf einem getunten Leichtkraftrad am Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Lister der nach seiner Ergreifung festgestellten Verstöße des Bikers ist lang. 08.08.2025 Weidhausen bei Coburg: Maulwurfschreck bringt Nachbarn auf die Palme Wegen eines eher ungewöhnlichen Vorfalls wurde die Polizei am Donnerstagabend (07. August) zu einem Grundstück in Weidhausen bei Coburg (Landkreis Coburg) gerufen. Dort fühlte sich ein 47 Jahre Mann wegen ständiger Geräusche um seinen Schlaf gebracht.