Di, 02.02.2021 , 11:11 Uhr

Landkreis Coburg

Zu Lang, zu breit, zu schwer: Polizei legt Schwertransport auf der A73 still!

Dem Transport fehlte zudem die Genehmigung für eine derartige Ladung

Oberhalb aller zulässigen Maße und Gewichte war ein Schwertransport am gestrigen Montag (01. Februar) auf der Autobahn A73 in Oberfranken unterwegs. Die Spezialisten der Coburger Verkehrspolizei, die die Tieflader im Bereich des Rastplatzes "Coburger Forst" kontrollierten, staunten nicht schlecht über die Vielzahl der Mängel!

Ladung zu schwer, zu breit und zu lang

Der Tieflader war laut Pressemitteilung mit einem Großbagger beladen. Eine Überprüfung der erforderlichen Dokumente ergab, dass für die Fahrt überhaupt keine Genehmigung vorlag. Die zulässigen Maße wurden sowohl in der Länge als auch in der Breite überschritten. Auf der Waage zeigte sich das nächste Problem: Der Transport überschritt das zulässige Gesamtgewichtes um fast 50 Prozent.

Empfindliche Geldbußen drohen

Dies hatte zur Folge, dass der Transport durch die Polizei an Ort und Stelle stillgelegt wurde. Der Fahrer und die Verantwortlichen der Spedition erhielten Anzeigen und müssen laut Coburger Polizei mit empfindlichen Geldbußen rechnen.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 14.03.2024 Neustadt bei Coburg: Die Polizei - Dein Freund und muskelbepackter Helfer... Ihre Muskeln ließen örtliche Polizisten am Mittwoch in Neustadt bei Coburg spielen. Dank ihres Einsatzes konnten sie einen achtjährigen Jungen wieder glücklich machen. 27.02.2024 Bank an Bushaltestelle durchgesägt!: Wer ist der Sitzbank-Säger von Weidhausen? In einer mutmaßlich sinnbefreiten Mission wurden zwischen dem 16. und 18. Februar die Grenzen des Humors überschritten. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter sägten eine Sitzbank an einer Bushaltestelle in Weidhausen buchstäblich in zwei Hälften. 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein.