Di., 15.08.2017 , 13:04 Uhr

Weitramsdorf: Ruhestörer um keine Ausrede verlegen

Keiner will es gewesen sein

Eine Gruppe Halbstarker hatte in Weitramsdorf (Landkreis Coburg) in der Nacht zum Dienstag (15. August) keine Scham den alarmierten Gesetzeshütern direkt ins Gesicht zu lügen. Ihren Lautsprecher mit dem sie die gesamte Nachbarschaft beschallten wurden ihnen trotzdem abgenommen.

Max Mustermann soll der Übeltäter sein

Die Umgebung im Bereich der Bushaltestelle in der Schlettacher Straße in Weitramsdorf beschallten am Dienstag um 00:30 Uhr vier junge Leute im Alter zwischen 19 und 20 Jahren mit ihrer portablen Lautsprecherbox. Wegen der nächtlichen Ruhestörung verständigten die Anwohner die Coburger Polizei. Auf Nachfrage wem denn die Bluetooth-Lautsprecherbox gehören würde, antworteten alle vier einvernehmlich, dass sie einem „Max Mustermann“ gehören würde. Um die Ruhestörung zu unterbinden wurde die Lautsprecherbox kurzerhand sichergestellt.

Polizei kassiert Lautsprecherbox ein

Die Polizisten wiesen die vier Herren daraufhin, dass der besagte „Max Mustermann“ gerne seine Lautsprecherbox am nächsten Morgen wieder bei der Polizeiinspektion Coburg abholen könne. Daraufhin erklärte sich einer der vier Ruhestörer bereit, dass er doch gerne die Box „im Auftrag von Max Mustermann“ am nächsten Morgen wieder abholen würde. Dem 19-Jährigen wurde daraufhin eine Sicherstellungsbescheinigung ausgestellt. Die Nachtruhe war damit wieder hergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 Coburger Bahnhof: Alkoholisierter belästigt Frau in Begleitung ihres Kindes Von einem alkoholisierten Mann (35) belästigt wurde eine Frau am Donnerstagabend (18. Dezember) im Coburger Bahnhof. Die Frau war in Begleitung ihres Kindes. Ein 22-Jähriger beobachtete die Situation und kam der jungen Frau zur Hilfe. Nachdem der Vater des 22-Jährigen ebenfalls zur Hilfe eilte, eskalierte die Situation. Gegen den Familienvater sowie gegen den 35-Jährigen wird ermittelt. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 18.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Bewohner schlägt Einbrecher in die Flucht Zwei Unbekannte machten sich am Mittwochmorgen (17. Dezember) an einem der Rollos eines Einfamilienhauses in Ebersdorf bei Coburg zu schaffen. Der Hauseigentümer überraschte die Täter dabei, woraufhin sie unerkannt flüchteten.