Do, 07.03.2013 , 09:51 Uhr

Werkzeugkiste auf A9 verloren

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer verlor am Mittwochabend eine Kunststoffkiste mit Werkzeug mitten auf der Autobahn. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnten nicht mehr ausweichen und es entstanden Sachschäden an ihren Fahrzeugen.

Der Unbekannte befuhr mit seinem Fahrzeug – möglicherweise ein LKW – die Autobahn A 9 in Fahrtrichtung München. Höhe Selbitz verlor er eine Kunststoffkiste mit Werkzeug. Die Gegenstände verteilten sich quer über alle Fahrspuren.

Ein Sattelzug und ein Skoda fuhren über Teile der Ladung und beschädigten sich ihre Fahrzeuge. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von über 2.000 Euro. Der Fahrer des unbekannten Verursacherfahrzeuges ist flüchtig.

Die Verkehrspolizei Hof hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-803 entgegen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Bamberg: Bereits rund 20 Fälle von durchgeschnittenen ABS-Leitungen Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.