Sa, 17.11.2012 , 10:59 Uhr

Wertvolle Goldkette in Hof geklaut

Drei südländisch aussehende Personen haben am Freitagmittag, gegen 13 Uhr, ein Juweliergeschäft in  Hof bestohlen.


 

Während sich das vermeintliche Ehepaar vom Juwelier mehrere Goldketten zeigen ließ, schaute sich die dritte, jüngere Täterin zunächst nur im Laden um. Nachdem es zu keinem Verkauf der Goldketten kam, legte der Juwelier diese wieder zurück in die Auslage. Nun zeigte die junge Frau  Interesse an Ohrringen. Während der Juwelier die junge Frau beriet und abgelenkt war, entwendete das Ehepaar eine Goldkette von mehreren Tausend Euro. Kurz darauf verließen alle drei wieder das Geschäft. Erst jetzt wurde der Diebstahl bemerkt. Die drei Täter waren aber bereits in unbekannte Richtung verschwunden.

Zur Personenbeschreibung: Das Ehepaar ist ca. 40 – 45 Jahre, beide sind untersetzt und tragen auffällige Goldzähne. Die junge Frau ist etwa 20 – 25 Jahre alt und schlank.
Hinweise erbittet die Polizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-303.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Sensation in der Fußball Landesliga Nordost: 1. FC Eintracht Münchberg steigt in die Bayernliga Nord auf Sensation in der Fußball-Landesliga Nordost: Der 1. FC Eintracht Münchberg steigt in die Bayernliga Nord auf 18.05.2024 Mehrere Komplettradsätze vom Gelände eines Autohauses gestohlen: Kripo Hof sucht Zeugen Unbekannte stahlen in der Zeit von Donnerstagabend (16. Mai) bis Freitagmorgen (17. Mai) mehrere Komplettradsätze vom Gelände eines Hofer Autohauses. Die Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. 18.05.2024 Hoher Sachschaden nach Kellerbrand in Pommersfelden: Technischer Defekt vermutlich Ursache Ein Schaden von 150.000 Euro entstand bei einem Kellerbrand am Samstagmorgen (18. Mai) in der Gemeinde Pommersfelden (Lkr Bamberg). Verletzt wurde niemand. 18.05.2024 Mehrere teils schwer verletzte Personen bei Unfall nahe Leutenbach: Autos kollidieren frontal Fünf Personen wurden bei einem Unfall am Freitagnachmittag (17. Mai) auf der Staatsstraße zwischen Kunreuth und Mittelehrenbach (Lkr Forchheim) teils schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 18.000 Euro.