So, 30.12.2012 , 11:59 Uhr

Wettbewerb für Studentenappartements in Coburg

In Coburg studieren derzeit rund 4.500 junge Leute. Es gibt aber nur für 550 Wohnheimplätze. Um die Situation etwas zu entspannen, soll direkt auf dem Campus Design der Hochschule Coburg ein neues Studentenwohnheim entstehen. Mit Hilfe eines Architekturwettbewerbs sollte der optimale Entwurf für die Appartements gefunden werden. Jetzt steht der Sieger fest.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 30.04.2024 + EILMELDUNG + Pressig / Förtschendorf: Schwerer Unfall auf der B85 Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, kam es am Dienstagmittag (30. April) auf der B85 im Landkreis Kronach zu einem schweren Unfall. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 30.04.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig!