Di, 18.12.2012 , 15:49 Uhr

Wie im Krimi: Einbrecher per DNA-Spur überführt

Diese Methoden kennt man Serien wie „CSI“. Ein Einbrecher wird durch eine in akribischer Kleinarbeit sichergestellte DNA-Spur dingefest gemacht.
Es handelt sich bei dem dringend Tatverdächtigen um einen 19-jährigen aus dem Landkreis Bamberg. Er soll mit einem 20-jährigen Kumpanen im September einen Einbruch in Litzendorf verübt haben. Dabei erbeuteten sie mehrere tausend Euro Bargeld. Allerdings hinterließ der 19-jährige auch die verräterische DNA-Spur. Der junge Mann war gegenüber der Polizei geständig.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.