Do., 15.11.2012 , 12:26 Uhr

Wildsau verursachte schweren Verkehrsunfall bei Schwarzenbach/Wald

Die Lebensretter Airbag und Sicherheitsgurt verhinderten bei einem Frontalunfall mit einer ausgewachsenen Wildsau schlimmere Unfallfolgen. Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin war am frühen Mittwochmorgen zwischen Schwarzenbach/Wald und Geroldsgrün unterwegs, als kurz vor Geroldsgrün eine Schwarzkittel die Fahrbahn kreuzte.


 

Trotz der funktionierenden Sicherheitseinrichtungen am Fahrzeug trug die Fahrerin bei der Kollision leichtere Verletzungen davon und wurde deshalb vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Wildsau dürfte den Anstoß ebenfalls glimpflich überstanden haben, denn sie lief im schnellen Schweinsgalopp in den Wald davon, hinterließ aber einen Blechschaden in Höhe von über 2.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2026 Bamberg: Hund bei über 30 Grad im Wohnmobil eingesperrt - Polizei greift ein Besorgte Zeugen meldeten am Sonntagnachmittag (24. Mai) einen Hund, der bei heißen Temperaturen in einem Wohnmobil in Bamberg eingesperrt war. Die Polizei konnte das Tier glücklicherweise rechtzeitig befreien. Gegen die Halterin wird ermittelt.  25.05.2026 Redwitz an der Rodach: Unfall auf der B173 - Beifahrer bei Kollision schwer verletzt Am späten Sonntagvormittag kam es auf der B173 bei Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall. Bei der Kollision zweier Fahrzeuge wurde ein 58 Jahre alter Mann schwer verletzt.  25.05.2026 Genussmomente im Frankenwald: Fränkische Gastlichkeit im Hotel Wasserschloss Mitwitz 25.05.2026 MARILYN MONROE 100