Mi., 12.07.2023 , 14:56 Uhr

London / Landkreis Coburg

Wimbledon 2023: Kevin Krawietz zieht ins Doppel-Halbfinale des Grand Slams ein

Sieg im Doppel an der Seite von Tim Pütz

Der Siegeszug des deutschen Tennis-Doppels Kevin Krawietz und Tim Pütz in London geht weiter. Die beiden Deutschen siegten am Dienstag (12. Juli) im Viertelfinale des diesjährigen Wimbledon-Turniers in zwei Sätzen nach nicht einmal 90 Minuten.

Partie gegen Murray / Venus

Der gebürtige Coburger Krawietz, der 2009 bei den Junioren den Doppel-Titel in Wimbledon gewann, ist beim Londoner Grand Slam Turnier zusammen mit dem Frankfurter Tim Pütz an Nummer 10 gesetzt. Das deutsche Duo bekam es am Nachmittag in der Runde der letzten Acht mit dem Duo Jamie Murray (Großbritannien) und Michael Venus (Neuseeland), an Position 13 gesetzt, zu tun.

Sieg in zwei Sätzen

Die deutsche Paarung konnte sich hierbei auf dem heiligen Rasen von Wimbledon glatt in zwei Sätzen durchsetzen. Krawietz / Pütz gewannen mit dem dritten Matchball nach 80 Minuten mit 6:4 und 6:3. Für den Einzug in das Halbfinale kassierte das Team ein Preisgeld von umgerechnet rund 173.000 Euro. In der Vorschlussrunde wartet nun das Duo Marcel Granollers (Spanien / 15) und Horacio Zeballos (Argentinien / 15) auf die Deutschen.

Coburg Grand Slam Halbfinale Kevin Krawietz Landkreis Coburg Sport tennis Wimbledon

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2025 HSC 2000 Coburg: Eigengewächs Marks Lillienfelds erhält Profivertrag Ein Schwerpunkt beim HSC Coburg ist die kontinuierliche Nachwuchsarbeit. Und so gehört A-Jugendspieler Marks Lillienfelds ab der kommenden Saison zum Profi-Kader der Vestestädter. 15.10.2025 Herber Verlust: Eigengewächs verlässt HSC Coburg Richtung Bundesliga Der HSC 2000 Coburg muss ab der kommenden Spielzeit auf Janis Pavels Valkovskis verzichten, der in die 1. Handball -Bundesliga zum TBV Lemgo wechseln wird. Das teilte der HSC Coburg am Mittwoch mit. 06.10.2025 Coburg / Neu-Delhi: Felix Streng holt erneut Gold bei Para-WM Sprinter Felix Streng aus Meeder im Landkreis Coburg hat sich am Sonntag (05. Oktober) bei der Para-WM in Neu-Delhi zum Doppelweltmeister gekrönt.  02.10.2025 Coburger Felix Streng holt Gold bei Para-WM - "Macht mich unglaublich stolz" Felix Streng hat am Dienstag bei der Para-WM in Neu-Delhi triumphiert und Gold in der Königsdisziplin über 100 Meter gewonnen. 10,73 Sekunden betrug die Zeit des 30-jährigen Sprinters, der in Coburg aufgewachsen ist und für den Sprintverein Wetzlar an den Start geht.