Do., 07.07.2022 , 12:55 Uhr

Landkreis Kulmbach

Wirsberg: Unbekannte besprühen Schilder mit Hakenkreuzen

Insgesamt 20 Schilder des Waldlehrpfades verschandelt

Unbekannte besprühten am Mittwoch (06. Juli) rund 20 Schilder des Waldlehrpfades im Schorgasttal bei Wirsberg (Landkreis Kulmbach) mit schwarzer Farbe. Wie die Polizei weiter mitteilte, brachten die Täter zudem sechs circa 40 Zentimeter x 40 Zentimeter große Hakenkreuz-Graffiti auf Hinweistafeln und einer Mülltonne an.

Polizei sucht Zeugen der Taten

Am Mittwochabend bemerkte ein Zeuge die Schmierereien. Der Sachschaden soll sich laut Polizei auf rund 2.000 Euro belaufen. Die Kripo Bayreuth ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Mittwoch im Bereich des Waldlehrpfades verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit den Taten stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0921 / 506-0 mit der Kripo Bayreuth in Verbindung zu setzen.

Landkreis Kulmbach Sachbeschädigung Staatsschutz Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2026 Außer Rand & Band: 32-Jähriger zertrümmert Autoscheiben in Kulmbach Ein 32-Jähriger richtete am Freitag in Kulmbach einen erheblichen Schaden an. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen kurz nach den Vorfällen in Gewahrsam. 10.04.2026 B303 / Ludwigschorgast: Zahlreiche Verstöße bei Schwerverkehrskontrolle festgestellt Am Donnerstag (09. April) führte die Polizeiinspektion Stadtsteinach einen Schwerpunkteinsatz zur Kontrolle des Schwerverkehrs auf der B303 zwischen Ludwigschorgast und Wirsberg (Landkreis Kulmbach) durch. Dabei stellten die Beamten zahlreiche Verstöße fest. 09.03.2026 Kulmbach: Alexander Herrmann ist jetzt offiziell in der Kommunalpolitik Der bekannte Sternekoch Alexander Herrmann aus Wirsberg sitzt künftig im Kulmbacher Kreistag. Bei den Kommunalwahlen am Sonntag (8. März) schaffte der TV-Koch den Einzug – trotz der Kandidatur auf dem letzten Listenplatz. 29.01.2026 Unfall in Neuenmarkt: Frontalcrash zwischen Transporter und Tesla - Hoher Schaden In der Gemeinde Neuenmarkt im Landkreis Kulmbach kam es am Donnerstagmorgen zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen, wobei ein hoher Schaden entstand. Dies berichtet die Polizei.