Do., 06.12.2012 , 10:35 Uhr

Wirtschaftsregion Hochfranken begrüßt 150. Mitglied

Die Regionalinitiative Wirtschaftsregion Hochfranken e.V., das frühere Kura-torium Hochfranken, ist im zurückliegenden Jahr stark gewachsen. Mit der Frankenwälder Brauhaus GmbH aus Naila konnte jüngst das 150. Vereinsmit-glied begrüßt und damit die Mitgliederzahl seit Jahresanfang mehr als ver-doppelt werden. „Wir brauchen für die Entwicklung unsere Region Impulse und müssen alle mit anpacken, deshalb unterstützen wir den Verein“, be-gründet der neue Brauerei-Eigner und Transportunternehmer, Walid Aziz, seine Entscheidung.


 

„Der Zuspruch aus der Region zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Jörg Raithel, der seit einem Jahr die Geschäftsführung des Vereins innehat. „Das zurückliegende Jahr war für uns richtungsweisend, weil wir uns durch den Wegfall der EU-Förderung, die 50% unseres Etats ausmachte, auf eigene Beine stellen mussten. Dank unserer Mitglieder und Förderer und durch einige neue Projekte ist uns dies gut gelungen. Alle unsere Mitglieder zeigen durch ihr Engagement, dass ihnen die Zukunft unserer Region nicht egal ist.“ Zu den Mitgliedern gehören neben regionalen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen auch Privatpersonen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte. 06.12.2025 Pfadfinderhaus Lindersberg evakuiert: Rauchentwicklung durch Backofen Am Samstag (06.12.2025) ist im Pfadfinderhaus Lindersberg (Landkreis Forchheim), rund einen Kilometer von Burg Feuerstein entfernt, Rauchentwicklung festgestellt worden. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich 27 Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren sowie neun Betreuer in dem Gebäude auf. 06.12.2025 Forchheim: Senior verursacht 100.000 Euro Sachschaden Am Freitag (5. Dezember) kam es in Bamberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 83-jähriger Audi-Fahrer war auf der Franz-Josef-Strauß-Straße von Hausen (Landkreis Forchheim) in Richtung Willy-Brandt-Allee unterwegs und wollte ersten Erkenntnissen nach nach rechts in Richtung Autobahn abbiegen. 06.12.2025 Bamberg: Zeugensuche nach Schlägerei zwischen größerer Personengruppe Die Polizei Bamberg sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich am Freitag (5. Dezember) ereignet hat. Gegen 19 Uhr waren drei Jugendliche im Alter von 18 bis 19 Jahren unterhalb der Kettenbrücke zu Fuß unterwegs, als sich ihnen nach ihren Angaben etwa drei bis fünf bislang unbekannte Personen näherten und die Gruppe unvermittelt angriffen.