Di, 08.07.2014 , 10:58 Uhr

Zeckern (Lkr. Forchheim): Frau nach Unfall eingeklemmt

Schwere Verletzungen hat am Dienstagmorgen (8. Juli) eine 56 Jahre alte Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B470 nahe Zeckern im Landkreis Forchheim erlitten. Ihr Renault war beim Abbiegen in die Bundesstraße mit einem Lastwagen kollidiert.

56-Jährige Autofahrerin  übersieht vorfahrtsberechtigten Sattelzug

Die 56-jährige polnische Staatsangehörige war gegen 6.45 Uhr mit ihrem Renault Megane auf der Staatsstraße 2259 unterwegs und wollte an der Abzweigung zur B470 nach links in Richtung Höchstadt a. d. Aisch abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen bevorrechtigten Sattelzug, der auf der Bundesstraße in Richtung Forchheim fuhr und in die linke Fahrzeugseite des Renaults prallte. Durch die Wucht des Anstoßes schleuderte das Auto der Polin in den angrenzenden Straßengraben und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Die 56-Jährige musste von der alarmierten Feuerwehr aus dem komplett demolierten Wagen befreit werden. Ein Notarztteam transportierte die Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Bundesstraße musste für den Verkehr komplett gesperrt werden

Insgesamt waren über 60 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei an die Unfallstelle geeilt. Während der Aufnahme des Verkehrsunfalls war die Bundesstraße bis 9.30 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt und anschließend im Wechsel halbseitig befahrbar. Die Feuerwehr unterstützte bei der Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn.

 

 



 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen. 03.05.2024 Fußball Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth und Geschäftsführer Schmalfuß gehen getrennte Wege Nach der aktuellen Saison ist Schluss! Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth, wird seinen auslaufenden Vertrag bei der "Oldschdod" nicht verlängern. Diese Personalie teilte der Verein am Freitagnachmittag mit. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon.