Sa, 09.02.2013 , 12:08 Uhr

Zigarettenautomat von der Wand gesprengt

Der Zerstörungswut von vier jungen Männern fiel am Freitagabend ein Zigarettenautomat in Weismain im Landkreis Lichtenfels zum Opfer. Die Vandalen beschädigten den Automaten mit selbstgebastelter Pyrotechnik, er wurde von der Wand gerissen und völlig zerstör. Gegen 21 Uhr hatten Bewohner im Bereich des Mühlweges einen lauten Knall bemerkt und die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung stellten die Beamten den komplett beschädigten Zigarettenautomaten auf der Straße liegend fest. Die Täter richteten an dem gefüllten Gerät und an der Hauswand einen Sachschaden von insgesamt rund 3.000 Euro an.

Aufgrund wichtiger Hinweise gelang es der Lichtenfelser Polizei bereits kurze Zeit später, vier junge Männer im Alter von 13, 16 und 21 Jahren ausfindig zu machen. Nach anfänglichem Leugnen räumte das Quartett den Polizisten gegenüber schließlich ein, dass sie den Zigarettenautomaten mit selbstgebastelten Böllern von der Hauswand gesprengt hatten. Offenbar hatten sie dabei die heftige Detonation unterschätzt, bevor sie das Weite suchten. Glücklicherweise blieben alle unverletzt. Die Coburger Kripo hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen. Die Vier müssen sich nun unter anderem wegen Sprengstoffdelikten verantworten.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren. 29.04.2024 Öffentlichkeitsfahndung: 54-Jährige aus Bamberg gilt seit fast einer Woche als vermisst Bereits seit dem letzten Dienstag wird die 54-Jährige Stefanie, Verena, Rosemarie Basarke aus Bamberg vermisst. Laut Polizeiangaben verließ die Gesuchte an diesem Tag gegen 16:00 Uhr ihr Wohnanwesen im Bamberger Berggebiet. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt.